vw teilemarkt

An alle mit 175/50R13

Marcel
  • Themenstarter
Marcel's Polo 2F

Moin,
Hab nen Polo 2F und wollt wenn möglich Mangels Chrom haben mit 175/50, wollt euch ma fragen wies aussieht mit tacho angleichung, was macht ihr im winter? Is das dann noch erlaubt oder muss ich das immer wieder umstellen lassen.

Mfg Marcel



gelöschtes Mitglied

    Bei mir wurde alle anderen Reifengrößen gestrichen, deswegen rüste ich auch auf 14" um.

    Greetz

    XBM


    gelöschtes Mitglied

      hab glück gehabt habe auch die powertech mit 175/50 eingetragen aber die serienbereifung ist nicht gestrichen worden. hab einfach nur glück gehabt



      Hi, also um eine Tachoangleichung wirst Du nicht rumkommen. Desweiteren ist es je nach TÜV und Prüfer wichtig ne Reifefreigabe zu haben. Auch wenn sich hartnäckig hier das Gerücht verbreitet das es keine Reifenbindung mehr gäbe liegt es im Ermessen und in der Lust des Prüfers. Wenn Du einen wirklichen Krüppel erwischst machst Du auch noch ein Abgasgutachten!
      Auf jeden Fall eine Freigabe besorgen und gut is!
      Gruß, Frank


      ja diegute reifenbindung....beim tüv meinte er,ich könne nur die im gutachten aufgeführten reifen fahren,bei der dekra meinte der mann ,das sei falsch.


      also wo ich die reifen eingetragen habe haben die mir die standart größen auch geschtrichen aber als ich das bodykit bekam und ein neuen schein haben die es vergessen die scheiße zu schtreichen
      ich bin einer von den wenigen der 175 50 und die serien dinger fahren darf


      gelöschtes Mitglied

        Also ich hab keine Probleme mit meinen 13Zöller gehabt der Tüv hat mir 175/50 R13 rundrum eingetragen! Fahre Fulda die normal keine reifenfreigabe haben aber hab es trotzdem bekommen! Darf sogar auch Serie noch fahren! Eine Reifenfreigabe hat nur der Dunloop S2000, Bridstone und Pirellie! natürlich die teuersten! Tachoangleichung brauchte ich auch keine zu machen! kommt immer auf den prüfer an! Viel Glück wird schon schief gehn!


        hallo,
        bei meinem 81er polo2 hat mir der tüv die orginalreifen nur ausgetragen weil ich
        es so wollte (sommerfahrzeug).tachoangleichung wollte er aber auf jeden fall haben...war sau teuer (habs damals bei vdo machen lassen)


        warum werden denn die originalen ausgetragen?
        Habe nichts an meinem Tacho machen lassen und einen Geschwindigkeits Test machen lassen und der Tacho geht richtig aber warum werden die denn ausgetragen?



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen