vw teilemarkt

HILFE ! Schlagen/Klappern hinten rechts ! Stoßdä

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen !
Habe seit gestern hinten rechts ein lautes Klappern als wenn irgendwas metallisch anschlägt. Vor allem bei Kurven ist es zu hören, aber ansonsten ziemlich unregelmäßig und nicht permanent.
In meiner Werkstatt wurde mir gesagt, dass man im Moment nicht feststellen kann wo genau das herkommt weil es noch zu selten auftritt.
Mir wurde aber gesagt, dass es eventuell schon helfen kann, die Schrauben auf den Stoßdämpfern hinten anzuziehen weil es sein kann, dasss die sich etwas gelöst haben (härter wegen Tieferlegung).
Habt ihr auch schon mal sowas gehabt und könnte das mit den SToßdämpfern helfen?

Gruß,
Patrick



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ach ja ! Der Auspuff ist es defintiv nicht, in der Werkstatt wurde das alles nachgeschaut!


gelöschtes Mitglied

    Ich würde mal nach den Radlagern nachsehn das gibt ein unschönes klackern



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Der Wagen wurde in der Werkstatt etwa eine halbe Stunde durchgescheckt mit Probefahrt etc. doch es konnte keine konkrete Ursache festegestellt werde.

    Das Geräusch hört sich etwa so an, als wenn irgendetwas Schweres im Kofferraum verrutschen würde (Nein, es liegt nichts im Kofferraum das verrutscht )

    Könnt ihr mir helfen ?


    Hi, Radlager kann es nicht sein, weil es dann immer geräusche machen würde und nicht sporadisch.

    Mal was anderes, haste mal geguckt ob das rad am Radhaus schleift? Kann sein das durch Kurvenfahren der wagen einfedert und dann das gummi am Kotflügel schrabbt, das hört sich auch komisch an!


    glg polo-si


    Tach Nachbar.....

    das Reserverad haste Kontrolliert ?
    Verbandkasten ?
    Warndreieck ?

    vllt... hat sich ja der antennenstecker gelöst ?

    oder and er Tankklappe was ?

    Feder gebrochen ?

    Stossdämpfer inne Wicken. ?

    Radlager ?

    Bremstrommel/Bremsbeläge ?

    der Gurt auf der Rückbank ?

    ZV-Pumpe ?

    ne Mutter vom Rücklicht gelöst ?


    MFG
    Stefan


    Hinterachslager bzw.Silentlager ausgeschlagen?


    Guck dir ma das Domlager an.
    Am besten du bockst deine Kiste hinten auf, sodass die Räder inner Luft hängen und dann ma ordentlich dran ruckeln.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für eure Hilfe !

    Problem habe ich jetzt gefunden und beseitigt:

    Die Schraube die auf den Stoßdämpfern sitzt war auf der rechten Seite etwas locker! Hat sich wohl dadurch gelöst, dass der Wagen durch die Tieferlegung härter ist.
    Schraube habe ich wieder fest angezogen und jetzt ist das Geräusch weg !
    War zum Glücl nur ne Sache von 2 Minuten !

    Trotzdem danke für eure Hilfe !

    Gruß,
    Patrick



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen