vw teilemarkt

Brauche eine ordentliches Sound System!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
Ich wollte mein auto mal mit einer ordentlichen anlage ausrüsten aber ich habe sowas von keiner ahnung davon daher wäre ich für hilfe sehr dankbar!
Gruß
JasonX



gelöschtes Mitglied

    Also das hängt an vielen Sachen,

    1. Willst du einen Kofferraumumbau ?

    2. Was hörst du für Musik ?

    3. Was hast du schon für Sachen ?

    4. Was willst du insgesamt ausgeben ?

    5. Auf was stehst du, extremer bass ?

    Dann kann man(n) auch sagen was du verbauen kannst.......

    Gruss Tobi


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zu Punkt 1:
    Also den Kofferraum brauche ich nicht hatte es mir so gedacht das ich da die Bassrolle reinpacke... Dann ist er ja so oder so voll und dann oben wie normel die "Hutablage" ist wollte ich nen Brett hinmachen mit paar tellern....

    2. Ich höre eigentlich alles...

    3. NIX

    4. Ich habe keine ahnung was sowas kostet nen kollege von mir hat sich mal nen 600Watt set von Magnat für 600€ gekauft kp ob es viel oder wenig ist...

    5. Bass ist immer gut



    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    hi, also sound im auto ist immer so eine sache. kommt es dir nun nur auf den bass drauf an, oder möchtest du, dass es auch gut klinkt?

    zu "nur bass":

    bassrolle in den kofferraum, endstufe an die rücksitzbank und teller in die hutablage... das reicht für ordentlichen booms, doch wirst du da wenig von der musik mitbekommen (wers mag)

    zu "schönen klang + angemessenen bass":

    wenn du eher auf den klang wert legst vergiss das mit den tellern in die hutablage. kauf dir ein ordentliches frontsystem. da reicht eigentlich schon ein 2-wege system. bei ebay bekommst du zb das von boa günstig mit frequenzweiche. in den kofferraum baust du dir dann den amp und einen ordentlichen ausbau mit einem ordentlichen sub. wenns ein bisschen dezenter sein soll machste ein bandpass gehäuse. dieses überträgt sehr gut den bass auf die karosserie. beim geschlossenen gehäuse hast du im gegensatz ordentlichen druck.


    in sachen sound kann man eine menge gedanken, ideen, zeit und geld investieren.


    zum amp:

    eine endstufe für 600 euro würde ich mir niemals kaufen.
    bei ebay bekommst du schöne endstufen für wenig geld. schau dir mal die wanted-serie von carpower an. diese brechen sämtliche preis-leistungs tests und bringen richtig leistung.

    bei fragen, einfach fragen

    gruss

    grasi


    gelöschtes Mitglied

      Also gleich am Anfang.....

      Hutablage ist scheiße,der bass sollte von hinten kommen und der sound von der seite oder von vorne,das ist immer das beste was du machen kannst.

      Und bassrolle ist eigentlich auch net so der bringer, die bassrolle pumpt den Bass so raus,am besten ist ein geschlossenes gehäuse,da gibts wenigsten schönen tiefen druck.

      1. Vorne ein schönes 2-wege system reinbauen,vom klang her sind die von Sinus-Live sehr schön,die bekommst du billig von Conrad.

      2. Links und rechts auf das armaturenbrett baust du dir schöne Aufbauhochtöner drauf,die sollten auf den Innenspiegel gerichtet werden,die von sinus-Live sind da auch ganz gut,bekommst du auch billig bei Conrad.

      3. Und vielleicht vorne noch schöne Kickbässe,die den bass noch ein bissi schnell rüber bringen.

      4. Dann ein schön geschlossenes gehäuse in den Kofferraum, da kannst du z.b. noch schön um das gehäuse was bauen,damit es optisch besser aussieht.

      Am besten isses wenn du alles an die Endstufe anschließt.

      Endstufen: 5-Kanal ist eigentlich auch gut,da kannst du an 4 kanälen die LP dran machen und an dem 5ten kanal den SUB.

      Aber besser ist es eine 4-Kanal für die LP und eine 2-Kanal für den SUB oder für den SUB noch besser ein Monoblock.

      Und noch schön Cap mit 1 Farad,reicht vollkommen.

      Das wäre jetzt so ein Vorschlag von mir.

      Aber da du ja einen 2er Polo fährst,bitte dämm den 2er schön, weil ich hatte das Problem auch bei meinem 2er,da hört man alles.

      Gruss Tobi.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also kurz und knapp ich hatte vor mein auto vom sound her so auszurüsten das die anlage einen guten klang hat nicht nur bass also ein gutes allround packet...


      HI
      Also ich hab momentan in meinem 6n nur ne mdf hutablage mit zwei hifonics speakern.Gekoppelt an ner "400w" 2-wege-endstufe.Hab die hutablage extra mit rohrisolierung(die schaumstoff dinger da)hinten zur heckklappe abgedichtet einfach über kante stülpen ....Hatte vorher nen hifonics bandpass subwoofer drinne...jeder meint er wäre noch da!Wenn du ne Mdf hutablage mit ordentlichen triax, oder von mir aus coax, gut isolierst dann wirkt der gesamte kofferaum als resonanzraum.Aber klangmäßig gleicht diese "bassorgie" ein zwei wege in den türen aus.
      Wenn diese noch gedämmt sind ist das schon die halbe miete.Mit diesen komponenten, die ja komplett fehlen, bist du erstmal bedient.Macht richitg verbaut mehr her als man meint!Aber da du dir ja ne bassrolle kaufen willst dürftest du billig weg kommen in dieser hinsicht und es steht eigentlich nix mehr im wege.Falls dir das allerdings zu viel ist dann einfach 2-wege tür system mit nem sub am anfang, zusammen mit der vier wege endstufe.Lass dir aber gleich beim einbau, zwei strom und chinchkabel legen, damit du später einfach ne endstufe dazu kaufen kannst ohne das teure einbauen-durch-kabel-verlegen gedöns.
      Kauf dir kein sony radio, habe selbst eins und kann nur bestätigen dass sich diese wirklich im direkten vergleich schlechter anhören als andere:( (meine erfahrung die ich mit vielen leuten teile)
      Endstufen mäßig musst du entscheiden, ground zero sind für den preis unschlagbar zb.

      Ich hab ersma ferdich


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter
      grashalm
      • Administrator
      • polotreff.de Team
      grashalm's Polo 6N

      ground zero ist immer gut



      gelöschtes Mitglied

        Das Set ist gut,wird für einen 6N Kofferraum vollkommen reichen oder nicht?

        gruss Tobi


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hi!

        Zu der firma novex kann ich nur sagen dass ich dir von sowas abraten würde, hat seinen grund warum das so billig verkauft wird!
        Wenn ich an einer sache nicht sparen würde, dann sind es die einzelnen kompenten!
        Von nix kommt nix und jeder, der sich solch eine anlage gekauft , den ich kenn hatte nicht lange freude an solchen "billig" angeboten.Da schmort dann schonmal die endstufe durch oder oder oder

        gruß rulez


        grashalm
        • Administrator
        • polotreff.de Team
        grashalm's Polo 6N

        novex würd ich auch die finger von lassen. bekanntenkreise hatten damit auch schon schlechte erfahrungen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter
        grashalm
        • Administrator
        • polotreff.de Team
        grashalm's Polo 6N

        beides gut!
        wie gesagt, bei ground zero brauchst du keine bedenken der qualität habe!
        is top!

        wenn du sonst noch ne leistungfähige endstufe suchst, dann schau dir die wanted an


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter
        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Hmm mal ne frage verkauft einer von euch irgendwie paar sachen rein zufällig da an sachen von Ground Zero nicht gerade leicht ranzukommen ist wenn sie gebraucht sind...


        polotreff.de
        #18 - 25.01.2004was brauch ich alles um nen ordentlichen sound im auto zu haben auto sound system im set kaufen novex soundsysteme wie habe ich ordentlichen sound im auto was benötige ich alles für ein auto sound system soundsystem novex was brauch ich zu einer 600 watt soundsystem
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen