vw teilemarkt

stoßdämpfer kaputt!? help!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

tach,

ich weiß dass man von nem tiefergelegten polo net erwarten kann, dass er bei vollbesetzung net schleift. aber bei meim is des total komisch!

hab vorhin 3 leute mitgenommen, waren also zu viert im auto.... hab eigentlich nie probleme gehabt dass er an den radläufen schleift oder so... is 40/40 tiefer, geht also grad noch so... aber vorhin bin ich erstmal zu tot erschrocken als ich ausgestiegen bin u mir mein auto angeschaut hab als die anderen 3 noch drin saßen: rechts hinten war der polo so weit unten, dass der reifen schon zum teil in den radläufen verschwunden war - links hinten dagegen sahs 1a aus, also reifen war knapp unterm radlauf. d.h. mein polo hing schief hm aber warum? des waren leude mit 60 kilo gewicht also ganz normal... aber warum NUR rechts hinten? is mein stoßdämpfer vielleicht kaputt? federwegsbegrenzer usw is alles drin links als auch rechts - also alles in ordnung natürlich. deshalb vermute ich dass des mein stoßdämpfer is?

habt ihr ne idee?



gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    das hatte ich auch mal, bei mir war der dämpfer hinüber.


    wool2k


    ist schon gut möglich dass sie am arsch sind, schau am besten mal nach ob der dämpfer ölt

    mfg



    Kann auch die feder zu schwach oder gebrochen sein!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    nee, liegt am stoßdämpfer hatte ihn draussen u ausprobiert... als ich ihn reingedrückt hab hat er 5 sekunden gebraucht bis er wieder einigermaßen zurückgekommen is :(

    da darf ich die nächste zeit wohl erstmal niemanden hinten mitfahren lassen.... hab nämlich keine lust mir die nächste zeit neue stoßdämpfer zu kaufen


    genau!
    warum auch sicherheit wenn es so geht?


    ich würd schon schnellstmöglich neue dämpfer verbauen, wie gesagt, es geht hauptsächlich um die sicherheit.
    bei der gelegheit würd es sich auch lohnen gleich ein sportfahrwerk zu nehmen

    mfg


    Hi Leutz,
    Korregiert mich Bitte, wenn ich falsch liege, aber ein Stoßdämpfer bzw Schwingungsdämpfer hat "nur" die Aufgabe die Schwingungen des Fahrzeugs aufzunehmen, und in Wärme umzuwandeln.
    Die Höhe des Fahrzeugs ist nur von den Federn abhängig. Daher kann man auch bis zu einer bestimmten Tieferlegung nur Federn verbauen.
    Meine Vermutung ist, das bei Deinem Fahrzeug die Federn müde sind, und die Dämpfer sehr viel zu tun hatten .
    Daher der eventuell verschlissene Dämpfer.
    Allein nur neue Dämpfer werden Dir da wohl nicht weiterhelfen.
    LG High


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen