vw teilemarkt

Fensterheber Draht gerissen

Krizzerk
  • Themenstarter

Servus zusammen!

Hab dieser Tage festgestellt, dass mein Fenster klemmte und sich nach dem Öffnen net mehr schließen ließ. Hab dann mal en Blick unter die Verkleidung geworfen und musste feststellen, dass da son Draht gerissen is.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das in Eigenregie zu reparieren ist (ohne großen Aufwand) und was ansonsten so für Kosten auf mich zukämen?

Danke für eure Hilfe!



hasu kurbeln ? bzw nischt elektrisches oder was meinst du mit draht ?


Krizzerk
  • Themenstarter

Jow! Noch die ganz einfachen zum Kurbeln. Problem is einfach, dass i keenen Plan von dem Mechanismus hab, also auch net weiß, wo ich den Draht ersetzen muss. Würds gern selbst erledigen, aber schient net so einfach...



also ich hab vor kurzem die spiegel aus einem polo mit manueller verstellung wieder fit gemacht aber bei denn Fensterhebern ... denk ma da sind auch so seilzüge drin aber ich denk ma das man die schlecht wieder zusammen machen kann also mir würd nischt einfallen könnt sein das des teuer wird die reparatur des spiegels hätte bei vw über 100 euro gekostet ...


fenster kurbeln aus- einbau ist ganz simpel. mach einfach die verkleidung ab als erstes. dann am dreieckfenster das plastik was die beiden scheiben trennt, ist eine schraube. dann machste die schrauben von kurbel los also die wo die rolle gehalten wird. dann die scharuben an der schiene wo die scheibe drann sitzt dann kannste alles rausziehen. die scheibe ist da nur eingehängt. kann ich grad nen bissl schlecht erklären, aber das kriegste schon hin,dafür brauch man kein fach wissen. was man auseinder krigt bekommt man auch wieder zusammen, und den bowdenzug also die komplette rolle ist kein großer aufwand um das zu wexeln. falls du doch irgendwo nicht weiter kommst sagste einfach nochmal bescheid.
mfg


Krizzerk
  • Themenstarter

Alles klar, merci denne!
Meld mich ,wenn i net vran komm...


Ich klink mich mal hier mit ein und schände die Leiche; passt nämlich zu meiner Frage:

Was haltet ihr von dem Set hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Seilzug, Rolle, Gleitstücke für knappe 16,-

    Bräuchts halt für den 4Türer vorne rechts, falls mir der Pfusch kaputt gehen sollte ^^
    Noch hälts (vllt. noch Jahrelang) aber ich mag mich schon jetzt informieren ob des was taugen könnte.

    Meinungen?


  • polotreff.de
    #8 - 09.06.2011febsterheber draht cache:be6dqlmadc4j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=gerissen zug fenster gerissen lupo bautenzug für fensterheber lupo fensterkurbel draht gerissen lupo fensterheber züge einhängen lupo fenster ausbauen lupo fenster seil gerissen http://www.polotreff.de/forum/t/26054 polo 9n elektr fensterheber draht polo 6n scheibenheber einhängen lupo fensterheber seilzug gerissen polo 6n fensterheber gerissen vw polo 6n manuelle fensterheber draht abgerissen bowdenzug fensterheber polo 9n lupo scheibe klemmt bowdenzug beim fensterheber vom polo 9n gerissen drähte für fensterheber tür draht gerissen polo fenster einhaengen lupo manueller fensterheber bowdenzug aus rolle
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen