vw teilemarkt

Kein Brief mehr was nun ?

polo Alex
  • Themenstarter

Hi, hab nen polo über nen kolleg bekommen der hat aber keinen brief mehr weil er ihn beim landratsamt aus demn KBA ausgetragen hat d.h der brief wurde auch eingezogen und vernichtet

meine frage: wie bekomm ich jetzt wieder nen brief und was kostet das alles so ungefähr ?



du brauchst ein nachweis das die kiste nicht geklaut ist und dan gehst du mit den teil zum strassenverkersamt und schilderst dem die gerschichte
und dann gilbts für 59€ (glaube) ein neuen


am besten gehst aufs landratsamt, die sagen dir dann genau wies abläuft und was es kostet

mfg



wenn das auto auf dich zugelassen ist, kannst du einfach den fahrzeugschein und deinen Perso nehmen und zur zulassungsstelle gehen, dort unterschreibst du eine erklärung, dass du denn orginal-fahrzeugbrief verloren hast und beantragst einen neuen. Kostet ca. 35 € und dauert 6 wochen. meiner kommt diese woche


polo Alex
  • Themenstarter

hab mich heut auch noch nen bisschen schlau gemacht, ich muss nen vollgutachten machen, dann zu landratsamt nen neuen breif beantragen und irgent ne versicherung abschließen unterschreiben oder so

ich habe ja kein schein mehr
mein kumpel wollte das auto ja verschrotten und hätte jetzt nur noch den nachweis dem LRA zeigen müssen

das beim LRA kostet 60€ zusammen + das vollgutachten, was das kostet weis ich nicht

hoffe aber da gibts noch nen anderen weg


gelöschtes Mitglied

    Wirste nicht um das Vollgutachten rumkommen. Wenn ein KFZ länger nicht mehr angemeldet war brauchst du das um es wieder in Betrieb zu nehmen. Danach kannste dann deine Papiere beim LRA holen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen