vw teilemarkt

Defekt möglich?

Giftzwerg 6N
  • Themenstarter

Bei mir löst sich immer wieder ein Minus Kabel vom Lautsprecher! dadurch wird der Bass extrem angehoben was ich natürlich gut finde

Jetzt die Frage: Wenn ich die Box nur über das Plus-Kabel laufen lasse läuft die Bix zwar mit aber kann da was kaputt gehen wenn ich das so lasse? Oder welche Folgeschäden geben

Ich hoffe mal net... weil ist zwar nur Kickbass aber dafür sehr stark! InnenSpiegel + Kofferraumdeckel wackelt sehrt gut mit bei Bass



Von welchem Lautsprecher redest du denn? Wo ist der verbaut?
Ich vermute malstark, dass der Lautsprecher durch den Bass zum mitschwingen veranlasst wird, denn nur mit einem angeschlossenen Pluskabel läuft nix. Eine Lampe leuchtet ja auch nicht wenn man nur Pluskabel dranhängt.


Für mich klingt das so als wenn einer deiner lautsprecher verpolt ist und sicher das bassbereich bei angeschlossnen lautsprechern daher gegenseitig aufhebt. lost sich nun deine sogenannte minuskemme hast du ja dann keine verpolung mehr da der eine laustprecher nicht mehr spielt. Versuch einfach mal einem der lautsprecher plus mit minus zu vertauschen und dann schau mal ob sich was im bassbereich tut wenn beide spielen.

Gruß Roo



Giftzwerg 6N
  • Themenstarter

Also ein Kabelvertausch ist praktisch unmöglich da es so dünne und dicke Stecker sind! Also es liegen mehr als 10cm zwischen den Boxen, mit schwingen ist nicht sichtbar

@mrniceguy, das sind die Kappa hinter auf der MDF Ablage

Wieso sollte man die Kabel vertauschen und daher mehr Bass bekommen? Für mich klingt einfach ein enzelner Tieftonlautsprecher besser (mehr Druck im Bass) wie als beide zusammen


dann sind die 2 bässe in ner kiste mit gemeinsamen volumen verbaut oder wie ? ist die kiste so gekauft oder selber gabaut und auch berechnet worden ?


Giftzwerg 6N
  • Themenstarter

Ähm da ist nix in irgendeiner Kiste etc! Die sind verbaut in einer MDF Platte und gucken mit den Magnetten nach unten in den Kofferraum raus!

Mehr ist da nicht

Das sind Tieftöner vom einem Compo Sys! nurr alle Einzeln verlegt

Hier ein Link zu dem Sys was verbaut ist
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wie ich vermutet habe, wenn die Dinger in der Ablage verbaut sind schwingen die durch den Druck vom Sub einfach mit. Die Dinger laufen nicht wenn du den Minuspol abklemmst!
    Sind die an den gleichen Kanälen angeschlossen wie der Sub?


    uhhhh in ner ablage .... jetzt ist mir auch einiges klar ... und damit bestätigt sich auch das heckablagen niggs taugen, schei... klingen und auch noch gefählich sind ....
    ganz kalr die lautsprecher in der ablage verfälschen den bass aus deinem sub im kofferraum und deswegen klingt es besser wenn die abgeklemmt sind

    kleiner tipp ... entsorg und verklopf die lautsprecher aus der ablage .... leg noch ein wenig drauf und verbau dir ein ordentliches frontsystem ...

    Gruß Roo


    @RooMan: "kleiner tipp ... entsorg und verklopf die lautsprecher aus der ablage .... leg noch ein wenig drauf und verbau dir ein ordentliches frontsystem ..."

    Vergiss es, das ist ein Kampf gegen Windmühlen, den ich schon seit laaaaanger Zeit hier führe. Bis jetzt sind nur ganz wenige einsichtig



    hihi ... dann bissu jetzt nimma allein ... abba du hasch recht diese krachbretter sind abba auch einfach net totzukriegen es ist ja auch einfach zusagen das es ohne so en ding besser ist , überzeugen tut es einen erst dann wenn mal es mal gehört hat ....


    gelöschtes Mitglied

      werd mir niee inne ablage hinten boxen reinbauen! is doch kacke! lieber bau ich mir se in den sitz


      jawoooll


      Giftzwerg 6N
      • Themenstarter

      Ähm HALLO? Es ist kein SUB VERBAUT ODER DER GLEICHEN! IHR BINRGT HIER ALLES DURCHEINANDER

      Es sind nur die Boxen derzeit drinne! Mehr nicht!


      Giftzwerg 6N
      • Themenstarter

      Also ein Frontsys soll auch noch kommen! Bloss kein Geld für nen Doorboard bzw will ich die Staufächer behalten! Freundin fährt auch mit dem Auto, hat zwar ihren eigenen OriginaL POLO aber naja -no comment-


      Wenn da kein Sub drin ist, ist das aber echt komisch. Bitte schrieb doch mal ganz genau wie du die Lautsprecher angeschlossen hast.


      Giftzwerg 6N
      • Themenstarter

      Also es sind 2x3 Boxewn (hoch,Mittel und Tieftöner) alle laufen über eine Frequenzweiche pro Seite!

      Jetzt sobald bzw wenn ich das - Kabel von einem Tieftöner löse wird der Bass beim andern Tieftöner massiv angehoben so das er fast klingt wie ein richtiger Sub

      Ist egal wie ich das mache!

      Meine Frage war eigentlich nicht warum, denn ich finde es ok so sondern eher ob die Box die nur noch am + Kabel hängt irgendwie Schaden nehmen kann weil nur das eine Kabel dran klemmt

      Will die ja net verlieren


      Wenn das so ist hatte vermutlich RooMan recht. Vertausche einfach mal die Stecker an dem Lautsprecher an dem du den -Pol abgeklemmt hast. Und sage wie es mit dem Sound aussieht.


      Also passieren wird dem lautsprecher niggs wenn er nur am plus plo hängt, aber uns interessiert es viel mehr wieso dann der andere bässer wird


      Giftzwerg 6N
      • Themenstarter

      Werde das mit dem Kabel tauschen mal machen!

      Wieso er stärker wird ist mir auch noch ein kleines Rätsel....

      Habe ja keinen Verstärker zwischen.. nur den internen sehr schwachen vom Radio

      Sobald ich was weiß werde ich es hier reinposten

      Jetzt erstmal gn8 Jungs und thx für die netten Posts


      polotreff.de
      #20 - 28.09.2005cache:9cbema1ngj0j:www.polotreff.de/forum/search?keyword=bass+box innenspiegel wackelt musik
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen