vw teilemarkt

passt et 3 auf die g40 bremse...?

G40 alex
  • Themenstarter

also wenn ich mia jetzt felgen mit der et 3 hole passen die so auf die g40 bremse mit dem bügel oder muss ich da was umbauen ...? mfg alex



soweit ich weis passt dat nich! du hast bei den meisten et20er schon probleme
sonst nimm die träger ohne bügel


hallo,

sorry aber ich bin da anderer meinung...bei et3 befindet sich das felgenbett doch weiter aussen als bei der orginalfelge (g40 hat orginal175/60r13 auf 5,5 j13 et38 ,das heist :mit et3 hast du 35mm mehr "luft" bis zum bügel...is natürlich von der formgebung der felge abhängig...
hab bei meinen alus auch schon mal distanzscheiben gebraucht das war aber ein polo1. mit distanzscheiben (spurverbreiterung) kommt die felge auch weiter nach aussen=geringere et.
wen du aber ganz auf nummer sicher gehen willst ,frag einfach an, ob der g40 im gutachten steht.
hab gerade gesehen das du 14zöller drauf hast ,bei et3 krigst eher ein problem mit dem lenkeinschlag. frag doch mal deine kumpels ob einer spurverbreiterungen hat die du mal zum testen dazwischenstecken könntest.
angenommen du hast momentan et24... +20mm distanzscheiben=et4.
mfg --dieter--



Es ist doch erstmal nur interessant was er für Felgen fahren will.

Welche Gesammtgröße soll es denn sein?

Sonst einfach die Träger tauschen, wenn du die mit Bügel fährst und dann passt alles!


G40 alex
  • Themenstarter

jo 1. wo bekomme ich diese träger her.?
s2. du meinst mit träger den umbau satz für g410 das man auch so felgen fahren kann ..oda...?-
3. ich will ats 13 zoll 7 und 8 mal 13 195 45 fahren ...


ja, das is wichtig! zu punkt 1 wo her bekomm ich diese träger ohne bügel!

brauche dringend eine antwort! WICHTIG


Die Bügel sind die ganz normalen Poloteile von den kleineren Bremsen... dann passen auch die ET20 Felgen.


achso... also meinetwegen die bremssattelträger vom polo AAV oder so!?!?!


Ja genau, hab auch von 55PS auf G40 umgebaut und die Vw 1 Bremssattelhalter (heißen die so?) mit den original G40 Dingern getauscht. Fahre 7x13 ET20.



das is ja der hammer! die hab ich doch auf meinem winterauto


passt es wirklich mit den andern sätteln und is das auch tüv würdig? würde mir da gerne noch andere meinungen einholen! is echt wichtig!


Also um dich zu beruhigen... bei mir ist alles eingetragen und die Bremse bremst Der Tüver hatte nichts zu mäkeln.


was ich mich bloß frage ist... , ob die innen belüftete scheibe nich dicker ist und ob das dann trotzdem passt!


Der Träger ist identisch, das einzige was fehlt, ist der Bügel aussen... Mal abwarten was hier sonst noch für Antworten kommen.


hallo,
sollte oder könnte passen ! zwar sind die scheiben dicker dafür is der belag dann dünner .


also wollte auch mal meinen senf dazu geben
mein polo ist auch ein g40 umbau vom 40kw ..
ich fahre 175/50 13 tramont mit vorne et 0 und hinten et - 15 und da passt auch alles ohne problem und habe auch innen belüftete scheiben vorne .. passt alles ohne probs .. nur die rad abdeckung von hinten und von vorne ist nicht mehr so wirklich da .. bissl nur .. manche tüver heulen rum deswegen


na denn... ich werd in den kommenden wochen den umbau mal starten und dann bekommt ihr bericht!, wehe das passt nich und ich steh dann auf'm schlauch es geht mir wie gesagt nur um die träger ohne bügel vom 55ps'er AAV auf der G40 Bremsanlage!


gibt es da noch andere meinung? Passt oder passt nicht?


der träger passt... hab das am letzten polo so gemacht und den aktuellen so gekauft...

beim Golf I GTI wurde auch der VW I sattelträger benutzt... und warum soll etwas was beim golf funktioniert beim polo nicht gehen?


Glaubt mit ja nicht... und ich fahre damit schon länger rum...


so, heute war es nun endlich soweit! habe den umbau der träger erfolgreich abgeschlossen! es passt super und hatte keine probleme! konnte nur noch keine probefahrt machen, da er ja noch im winterschlaf ist ^^
an dieser stelle auch noch vielen dank an cj, danke für deine antworten!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen