vw teilemarkt

sub "knackst" beim einschalten

bommer
  • Themenstarter

hi folks nen kumpel hat nen problem:
sobald die endstufe einschaltet knackst der subwoofer einmal so qausi als wüder es leise mitteilen "ich bin jetz auch mit power versorgt"

hatte das früher mal bei meinem alten system ebenfalls, aber keine ahnung mehr wie ich das behoben habe.

dunkel erinnere ich mich etwas am massekabel gebastelt zu haben, mag mich abe rauch täuschen...

einer ne idee was das sein könnte?
thx



gelöschtes Mitglied

    ja ich denke es liegt am massekabel, da liegst du schon richtig mit deiner vermutung..


    bommer
    • Themenstarter

    so ich hab mir das ding jetz mal bei ihm ganuer angschaut....

    also es sit ein audi S3 mit bose sound system, n ndem jvc radio.

    da ist so nen klitzekleiner verstärker bei, der sämtliche signale quasi über einen isostecker bekommt und wieder abgibt!

    wie kann man nur so was verbauen?!?!

    stellt euch mal vor, sobald er beim radio nen knopf betätigt, um zb das lied zu spulen dann knackst es auch auf allen boxen!
    wenn man den subwoofer abhängt, dann ist alles ok.

    sehr dubiose konstruktion....



    gelöschtes Mitglied

      also den verstärker über den iso.....
      das hört sich ja sehr abenteuerlich lich an..
      sowas is ja eigentlich nur die absolute notlösung


      jetzt sag nur noch das der Verstärker mit + und - vom Radio angeschlossen ist...


      "zur verteidigung" der bose systeme evtl:
      die laufen ja net mit großer leistung, bose legt mehr wert auf "guten" und sauberen klang. denke ma wer laut und gut hören will, der muss eh nachrüsten, da bose eher für die "normal-lautstärke-hörer" baut usw
      da reichen dann auch leitungen mit recht kleinen querschnitten und die kann man schön in nem iso-block zusammenpacken...


      Das die Bose-Anlage gut klingen istauch so ein Gerücht was sich wunderbar hält. Mit dem Geld was man in eine neue Bose Anlage steckt würde man auf dem "freien Markt" eine richtig gut Anlage bekommen.

      Die Verbindung mit dem ISO-Stecker ist nicht unbedingt so schlecht, Vorteil ist dass durch die Hochpegeleingänge, die Störeinstreuungen deutlich reduziert werden. Aber das wars dann auch schon. Der Sub wurde nachträglich eingebaut oder gehört dazu?


      gelöschtes Mitglied

        da kann ich mrniceguy wider nur recht geben! Das Bose gut ist mag sein, aber nicht für den Preis!

        Wenn man mal guckt was das kostet für sein Auto der wird merken das man selber fürs gleich geld eine wesentlich klangvollere und Leistungsstärkere Anlage bauen kann...


        (bei den anlagen ist es genauso wie beim autoradio das man extra kaufen muss (ich meine aber jetzt Beta...) wer sich sowas völlig überteuertes kauft ist selber schuld...)


        jo schon bissl arg was die dafür ab werk verlangen...
        radio beta 5 für 403€ damals!
        gibt aber anscheinend genug leute mit dick kohle in der tasche die sich das holen... denke auch ma das das so welche sind, die sich nie was nachrüsten würden und trotzdem davon ausgehen die beste anlage oder so zu haben weils einfach teuer war!
        was solls :-/


        bommer
        • Themenstarter

        jo der sub war anscheinend schon drin...ist auch bose....

        ich hab dem jetz mal geraden ne andere endstufe zu nehmen, und mal ordentilche kabel zu verbauen....



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen