vw teilemarkt

Aus dem Motorraum und dem Auspuffbereich stinkt es

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute

Habe mit meinem Polo 6N (Bj '98) das Problem, dass es beim Starten des Autos im Motorraum und hinten am Auspuff extrem nach Benzin riecht.

Hatte vor kurzem das Problem, dass er nicht mehr richtig angesprungen ist bzw. dass er manchmal das Gas nicht richtig annimmt und dann einfach ausgeht. Vorallem wenn er unter 900 U/min rutscht. Was er ständig tat (immer noch und runter). Habe daraufhin die Drosselklappe gereinigt und auch den Temperaturgeber ausgetauscht. Und siehe da, er startet wieder. Allerdings sehr hollprig. Er dreht anfangs sehr hoch (ca. 2000 U/min), was dann langsam, aber "nicht kontinuierlich" noch mal auf 900 runtergeht. Außerdem tickert der Motor und es stinkt nach Benzin.

Ist das ein normales Verhalten? Ich kann leider nicht sagen, ob das schon vorher der Fall war, da es mir dummerweise erst nach der Schrauberei aufgefallen ist.

Kann mir jemand helfen?



also das Problem hab ich letztens auch bei einem Golf gehabt, da war an der Einspritzung der Drosselklappensteller(Ansteller) kaputt....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die Antwort.

Das Problem mit dem Benzingestank hat sich nach ein paar Fahrten behoben. Hab mit nem Kumpel gesprochen. Er meinte, dass es normal sei, dass nach mehrmaligen Anlassen des Motors (ohne wegzufahren), es nach Benzin riechen würde.

Was mir jetzt noch sorgen macht, ist der Blick auf den Drehzahlmesser beim Fahren. Er dreht beim Auskuppeln auf ca. 1400 Touren (ob warm oder kalt). An einer roten Ampel bleibt auch erst auf den 1400 Touren stehen. Geht dann aber nach ca. 10 sec. auf 1100 runter. Nach weiteren 5 sec. auf 900 U/min. Dort schwank er leicht hin- und her. Nun meine Frage. Ist das normal? Kann es an der Einstellung der Drosselklappe liegen? Und wenn ja, kann man die Drosselklappe beim Polo 6N (1.0L Benziner) manuell verstellen? Das meinte zumindest ein Kumpel.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen