vw teilemarkt

auto fährt erst bei 3000umdrehungen

-Polo4ever-
  • Themenstarter

hallo,
ich habe folgendes problem, und da heute samstag abend ist und dazu verlängertes wochenende, is keine wekstatt offen und ich weiß nich ob ich meinem polo noch trauen kann... jedenfalls ist mir folgendes passiert: ich stand an der ampel und als grün wird, geb ich gas aber das auto bewegt sich nicht....hat erst bei 3000 umdrehungen minimal beschleunigt, in den anderen gängen wars genauso, also beim schalten dann...bei der zweiten ampel wieder das selbe hatte angst, dass ich rückwerts runterrolle da es an ner steigung war. im nächsten kreisverkehr kam der nächste schock. ich will bremsen, aber die bremse reagiert erst sehr spät und stopt mit nem üblen ruckeln.... als ich dann weiter gefahren bin wars plötzlich weg. hab extra noch n paar mal gehalten um zu gucken obs wieder da is...aber nix.
was kann das sein?
hat vl jemand schonmal sowas erlebt? mein polo hat 32000km hatte vor 2 wochen inspektion und letzte woche tüv wo er ohne mängel durchkam....
bitte um schnelle hilfe, wenn möglich, will ja nich als strassenverkehrsgefahr rumheizen



ist deine handbremse noch angezogen? ne scherz beiseite, das klingt verdammt nach einem elektrik problem. ich würd sofort zu vw fahren und denen das in die schuhe schieben und auf richtung des problems beharren.


-Polo4ever-
  • Themenstarter

haha...ne aber wo du die handbremse erwähnst, es kam in letzter zeit ab und zu mal vor, das wenn ich den motor gestartet habe, losgefahren bin und kurz darauf, hat die warnleuchte für handbremse und abs aufgeleuchtet....musste dann immer motor aus machen und neu an, dann wars weg. wenn das war ging auch blinker nicht mehr...vl spinnt die ganze elektrik von meinem polo.....
und jetz sagt blos nich dass die handbremse gezogen war! war se nich...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen