vw teilemarkt

Abgasgeruch im Auto

Kellerassel
  • Themenstarter

Habe seit kurzem wenn ich an der ampel stehe oder an einer Kreuzung Abgasgeruch im Auto wo kann das denn herkommen?
Habe einen Polo 2F Bj.92



Hi! hast du schon mal drauf geachtet ob dein Spritverbrauch gestiegen ist?


Kellerassel
  • Themenstarter

Habe jetzt nicht so drauf geachtet....
Warum denn was kann denn sein mit dem Spritverbrauch?



kann sein, dass die spritzufuhr undicht ist-das austropfende benzin verdaampft auf grund der Hitze sofort-die gase bleiben unter der haube und werden von der Lüftung angesaugt-das stinkt dann!


gelöschtes Mitglied

    also ein kumpel von mir hatte das auch...beim ihm leckte der tank, kann jetzt schlecht sagen ob das bei dir auch der fall ist, möglicherweise ist es auch die spritzufuhr.naja, ich würd ihn einfach mal auf ne hebebühne draufstellen-dann siehstes ja.


    könnte evtl. der steller für die Drosselklappe sein, wenn der defekt ist wird immer weiter Kraftstoff gefördert.....achte mal drauf wenn du die Haube aufhast und den Motor startest , ob du n etwas lauteres Summen aus Richtung der Einspritzung hörst


    gelöschtes Mitglied

      Geruch von Abgase im Auto? Hatte ich auch und bei mir war der Fehler ganz simpel.
      Zwischen Krümmer und Kat ist noch so ein Verbindungsstück (so ein pflansch)
      Da ist eine dichtung halt verbunden und bei mir hing das alles nur noch an 2 muttern. die anderen beiden hatten sich gelöst. Guck da mal nach.

      Gruß Micha


      polotreff.de
      #8 - 03.10.2005abgasgeruch im auto + polo abgasgeruch im auto kat defekt abgase im auto stinkt http://www.polotreff.de/forum/t/26416 polo abgasgeruch
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen