vw teilemarkt

Eintragen ja oder nee oder wat?1

6n2-Freak
  • Themenstarter

Moinsen Leute!

Ich habe da mal eine Frage.
Ein Kumpel von mir musste jetzt mal wieder zum TÜV, bzw. es lief über die DEKRA. Dort wurde gemeckert, dass weder Felgen noch Fahrwerk eingetragen sind. Das ist ja auch verständlich.
Nachdem wir nun die Papiere besorgt haben, musste er die Sachen aber nicht eintragen lassen. Der DEKRA-Fuzzi meinte nur, dass er die Papiere mit sich führen muss.
Das ist doch nicht richtig, oder was meint ihr?
Falls jetzt jemand mit ABE kommt: nein sind es nicht (gibt es so weit ich weiss für Fahrwerke auch nicht).
Sind halt nur die Gutachten.
Ich bin der Meinung die Felgen sowie das Fahrwerk muss eingetragen werden.
Sonst kann ja jeder allen möglichen Scheiss an's Auto bauen, Hauptsache die Papiere sind dabei.
Eure Meinung?



Muss beides eingetragen werden...was war denn das fürn tüv/DEKRA futzi

Was isn das für FW bzw. für Felgen?


Muss auf jeden fall eingetragen werden.
Da sieht man mal das man auch von Dekra leuten die eigendlich ahnung haben müssten, verarscht wird.
Und dann bei ner grünen kontrolle schwer Ärger bekommt, ohne es bewusst zu wissen.

Also auf jeden fall eintragen lassen sonst schwer

mfg
Polo RS



6n2-Freak
  • Themenstarter

Ich weiss auch nicht, was das für ein Dödel war. Würde dann aber auch hoffen, dass die Cops genau so blöd sind.
Es handelt sich um Tieferlegungsfedern von Power Tech und Felgen von ...weiss ich nicht mehr. Ist ja auch egal.
Als mein Kumpel mir das sagte, habe ich auch erst mal dummes Gesicht gemacht.
Aber so eine Aussage darf der doch nicht machen.
Stell dir vor, klein Doofy wird von den Cops angehalten und erzählt denen, der Mann von der DEKRA sagt, dass die Teile nicht eingetragen werden müssen.
Nach dem anfänglichem Lachanfall weisen sie den doch in die Klapse ein.


Klar, aber vor der einweisung kommt noch die Stilllgung, Geldstrafe und die Pünktchen zum sammeln aber gibt ja leider keinen Bonus wie an Tankstellen.
Also so schnell wie möglich regeln


Der Dekraprüfer soll deinem Kumpel ne Bescheinigung ausstellen wo drin steht, dass er das nicht eintragen lassen muss, mit seiner Unterschrift und Dekra-Stempel. Dann könn die Bullen deinen Kumpel nix anhaben, nur dem Prüfer

Gruß Oli


6n2-Freak
  • Themenstarter

hi hi hi, ich glaube nicht, dass der DEKRA-Prüfer so blöd ist, seine Dummheit auch noch schriftlich festzuhalten. Oder vielleicht doch?


..bei denen weiss man nie


Da hat es Häschen Recht...ausserdem isses ja nich so, dass ich die Dekraleute nich leiden kann...ich HASSE sie!



gelöschtes Mitglied

    Moinsen. Na klar muss der kram eingetragen werden. wenn nicht dann hätte ich auch net die probleme bei meinen 16" felgen aufm 6n gehabt.

    Hat aber geklappt.

    Also felgen und fahrwerke sind immer eintragungspflichtig, wegen radhausfreiheit usw....

    ok ´dann noch nen schönen gruß an den dipl. ing von dekra (oberpfosten)


    6n2-Freak
    • Themenstarter

    Ich habe jetzt von meinem Kumpel erfahren, dass er vom Dekra-Hero ein Schriftstück bekommen hat, mit dem er die Felgen und das Fahrwerk fahren darf. Diesen Schrieb muss er mit den anderen Papieren im Auto haben.
    Ist das so in Ordnung?
    Die Dekra darf ja hier nichts eintragen. Kann dann so eine Genehmigung ausgestellt werden?


    Wird er ja sehn wenn die Bullen ihn anhalten! Aber eigentlich dürfte deinem Kumpel nix passieren.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen