vw teilemarkt

TÜV Problem bei 60/40 195/45 R 15

Matzec85
  • Themenstarter

War heut beim Tüv um eindlich mal mein Fahrwerk eintragen zu lassen. Der Prüfer hat alles soweit an Unterlagen fertig gemacht. Dann machte er einen belastungstest. (2 Felgen drunter Vorne Links hinten Rechts). Wenn ich voll einlenke und das Fahrwerk voll belaste schleift der Reifen am Radkasten. Hab jetzt 1 Woche Zeit entweder die Radkästen zu börteln oder mir 14 Zoll Felgen zu Kaufen < (Prüfer)!

Was kann ich machen? ...für beides hab ich nicht das Geld...



börteln kannste doch selber
nimmst entweder nen heißluftfön und biegst das plastik im radkasten nach hinten oder du schneidest es kalt raus.
müsste alleine auch gehen...

mfg icy ape


@icyape:

was verstehst du unter börteln ? meinste der TÜV stört sich am Plastik ? Der soll dann richtig die (METALL)Kanten umlegen damit der Reifen nicht mehr dran kommt.

Mußte ich bei meinen hinten auch machen. Glaub 50€ hat das gekostet oder bissel mehr.

Hol dir Lenkeinschlagsbegrenzer und fertig ist die Sache !

Chris



@chrisdaking

oh, dann tuts mir leid, bei mir musste nur das plastik umgelegt werden...


hihi, plastik umgelegt Dat is aber nich börteln im eigentlichen Sinne ...

Denke den Plastikscheiß kann man sich selbst raus basteln, und dann kann er ja gucken obs das schon bringt oder eben nicht. Wenn nicht muß er halt börteln lassen. Oder mitm Hammer selbst machen (good luck)

chris


Antworten erstellen

Ähnliche Themen