vw teilemarkt

****Seitenbegrenzungsleuchten****

black_scorpion
  • Themenstarter

Hallo Polo-Freaks!
Ich hab da mal ne Frage!
Hab mir jetzt von In.Pro Seitenbegrenzungsleuchten gekauft, jetzt möcht ich gern wissen wo ich die anschliesse!
Hinten hab ich mir gedacht sie mit der Nummernschildbeleuchtung zu verbinden, das wäre am einfachsten!
Aber vorne? Wenn ich sie mit dem Standlicht verbinde, sind sie dann auch noch an bei Ablendlicht?
Und welcher Draht ist der vom Standlicht?

Hat da jemand Erfahrung damit?
Für Antworten wär ich sehr Dankbar!

Gruss Green
P.S. Ach und nicht vergessen!
6.8.04 Polo Treffen Süd in Neuenstadt (BW)



gelöschtes Mitglied

    jo ich weiss wie das geht, du musst mit dem standlicht verbinden vorne und hinten und ja die sind bei abblendlicht dann auch noch an is ja klar! das dünne rote kabel ist standlicht und das dünne schwarze die masse dazu!


    gelöschtes Mitglied

      Also die sollten genrell ans Standlicht angeschlossen werden.
      Da da Standlich auch an ist wenn das Abblendlicht an ist, werden die dann auch leuchten.
      Am besten machst du mal die schwarze Kappe hinter den Scheinwerfern ab und holst mal das kleine Standlichtbirnchen raus.
      Dann siehst du welche Kabel das sind.
      Wenn mich nicht alles täuscht sind die Kabel grau und grau mit braunem Streifen.
      Müsste ich selber nochmal gucken.
      Aber wenn du die Kappe weg hast, siehst du unten schon die kleine Lampe.

      MfG
      Daniel

      P.S.: Bei Fragen -> fragen



      gelöschtes Mitglied

        Jo, genau so müsste das funktionieren. Ich hab die Teile auch drauf, allerdings habe ich dafür ein Extra-Kabel verlegt. Mit eigenem Schalter. Dann kann man nämlich im Dunkeln das Auto abstellen und NUR die Seitenbegrenzungsleuchten einschalten... was EXTREM fett aussieht. Wirkt garantiert. Lohnt sich auf jeden Fall, der kleine Mehraufwand.
        Noch fetter wirkt das alles, wenn die Leuchten so tief wie möglich hängen. Wirkt dann irgendwie "getunter".
        Aber dran denken: Sie müssen mindestens in 25 cm Höhe angebracht werden.
        Bei mir sind sie GENAU auf 25 cm.


        black_scorpion
        • Themenstarter

        Danke Jungs für die schnellen Antworten!

        Aber mit der Höhe hab ich noch so meine Bedenken!
        Da ich sie vorne ungefähr in die Mitte der Cupra Spoilerlippe setzten wollte und hinten an die Nasse ganz unten von meiner Seidl Stosstange!
        Ist das erlaubt?

        Bilder-> Unter meinem Polo

        Gruss Green


        gelöschtes Mitglied

          Also ich wollte mir die auch mal in die Spoilerlippe setzen.
          Müssen die echt diese Höhe haben?
          Das interessiert mich jetzt echt mal.
          Also hier in der Umgebung fahren genug Autos rum die die eindeutig tiefer haben als 25 cm


          gelöschtes Mitglied

            Na ja, ich denke mal nicht, dass das jemand tatsächlich nachmisst. Steht halt nur in der Anbauanleitung.
            Ich vermute, dass diese Vorschriften vor Allem für solche Fahrzeuge gedacht sind, bei denen diese Leuchten VORGESCHRIEBEN sind, also Busse, LKW's und andere Fahrzeuge mit Überlänge.
            Bei PKW's sind die Dinger ja keine Pflicht, man DARF sie ja nur anbauen. Ich glaub schon, dass die Spoilerlippe auch ok is.
            Wollte halt nur anmerken, dass das so in der Anbauanleitung steht.

            Und wenn dann doch mal jemand motzt, dass die Teile zu tief hängen, dann hat man wenigstens einen Grund, sich neue, größere Felgen zu kaufen!

            Ich empfehle Euch übrigens Die Leuchten mit den Glühbirnen, die kosten nur die Hälfte, und man sieht sie auch von Vorne und Hinten. Das gibt dann die richtig fiese Optik. (siehe Bild)


            polo02.jpg
            polo02.jpg

            Hallo!
            Bei mir sind die Markierungsleuchten in der Cupra Lippe montiert. Die hängen jetzt ca. 4 cm über dem Boden. Bin auch schon angehalten worden. Aber die haben nichts zur Höhe gesagt. Die wollten nur die ABE dafür sehen. Je tiefer umso besser sieht es aus.


            gelöschtes Mitglied

              Hast Du denn 'ne ABE für die Teile? Bei mir war keine dabei, aber ich bin auch davon ausgegangen, dass ich keine brauche, da die Teile von in.pro sind und ein E-Prüfzeichen tragen...



              black_scorpion
              • Themenstarter

              Ich hab noch gar nicht so richtig in die Schatel gesehen, aber ich glaub ned!
              Hab au die von in.pro mir dem E-Prüfzeichen!
              Das muss reichen!

              Gruss Green


              gelöschtes Mitglied

                Denk ich auch. Meine Klarglasrückleuchten haben schließlich auch keine Papiere, dafür aber ein E-Prüfzeichen.


                polotreff.de
                #12 - 29.07.2004seitenbegrenzungsleuchten vorgeschrieben
                Antworten erstellen