vw teilemarkt

Federn 9N 40/60?

Slimeee9N
  • Themenstarter

Servus Leute,

hab mal wieder en Problem!

Hab mir bei eBay paar Federn gekauft, da Ich ja leider kein Peil hab wie sich das verhält sind das jetzt 40/60er Federn. Hat jemand en Bild am besten von nem 9N wo so Federn verbaut sind? Kann mir noch nicht so wirklich vorstellen wie das aussehen soll. Wollte Ursprünglich 60/40er Federn haben.

Grüsse Patrick



Hey, erstmal 60/40 und ned andersherum da immer von vorn nach hinten geschrieben wird sonst würde dein auto ja hinten tiefer sein als vorne und das würden glaub ich nicht viele gutfinden da alle geblendet würden, du nichts mehr sehn würdest und der TÜV dich sehtwarscheinlich erschießen würde, ausserdem darfst du 60er federn nicht ohne andere gekürtze stoßdämpfer verbaun da diese sonst keine Vorspannung mehr haben das heisst wiederrum das du hinten auch andere brauchst und dann hast du nen komplett fahrwerk, 40er federn darfst man meines erachtens noch ohne andere Dämpfer verbauen alles was tiefer ist nicht mehr


gelöschtes Mitglied

    Richtig.

    Solltest du wirklich 60/40 Federn erwicht haben, schick sie lieber zurück oder verkauf sie weiter.
    60er Federn ohne gekürzte Dämpfer sind der Tot, wie Zedster schon richtig meinte. Und zwar für deine Dämpfer, die du nach kürzester Zeit entsorgen darfst.

    zur Beruhigung:

    Für den 9n gibt es schön Komplettfahrwerke für wenig Geld in 40/40 -60/40 (wo ich eher zu rate, da der 9n genau wie der 6n2 bei 40/40 vorn höher ist als hinten).

    Spar also lieber noch ein, zwei Monate und leiste dir ein Fahrwerk.

    Klar, das klingt jetzt hammergeld, doch glaub mir, ich war am Anfang auch der meinung, Federn würden schon reichen. Bis ich mich schlau gemacht habe und die richtigen Leute gefunden habe. Früher oder später wirst du es bereuen, Federn verbaut zu haben, vertrau uns.

    Gute Fahrwerke müssen nicht teuer sein. 60/40 fürn 9n geht ab ca. 300EU los.

    Mfg spooze



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen