vw teilemarkt

bremsen vorne mal wieder für 6n 1.4 55ps

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo gemeinde!

mir stellts gerade tierisch die fragezeichen auf .

hab nen polo mit der fg nummer:
WVWZZZ6NZWY107526

und bei dem ich jetzt die bremsscheiben vorne bestellen will.

wenn jetzt steht ab Fahrgestellnummer: 6NSY087411/NSW008501

passen die dinger dann oder nicht?

thx a lot

flo



Öhhh guck lieber nach was du für Scheiben jetzt drauf hast. Bei mir sollen lt. FG-Nummer innenbelüftete rein, es ist aber die Bremse für die massiven Scheiben verbaut.


Joa die müssten passen habe in ETka nicht gefunden!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aha - wird besser sein.

aber passen die innenluftis nicht auch auf die wo fixe verbaut sind?

flo


du kannst keine innenbelüfteten verbauen wenn du normale drin hast, dann brauchst du auch nen anderen sattel

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

perfekt - dann kenn ich mich jetzt aus.

danke!


bau halt mal ein rad vorne runter! Dann siehst du ja ob Innenbelüftet oder vollmaterial! Beläge und scheiben passen untereinander


Das stimmt NICHT mit "alles gleich"!

Es gibt beim Polo 3 verschiedene Bremssysteme (bis 75 PS).

a) bis ca 01/95> Massive Scheiben
b) bis ca 05/95> Innenbelüftet mit Belaghaltefedern an den Belägen
c) ab ca 05/95> Innenbelüftet ohne Belaghaltefedern.

Die Scheiben bei b und c sind gleich. Du hast Modelljahr 98, also trifft für dich c zu.

Die Beläge sind nicht gleich! Und wenn doch, dann ist es entweder allerbilligster Schrott der gekauft wurde oder Pfusch beim Einbau.

MfG
René


@rene

alter vw mechaniker oder?

woher weist das so genau!



Nein, ich bin Student und hatte auch vorher nie was mit Autos beruflich gemacht.

Mein Wissen stammt aus einem anderen Polo Forum und selbstangeeigneten Sachen...

MfG
René


Also schein einfach! Oder geh mit deim Schein zu teilehändler ! Der will die zu2 und zu 3 im schein stehenden Schlüsselzahlen ! Dann bekommst die richtigen scheiben!


Und genau damit wird er bei den Bremsscheiben/Klötzen kein bisschen in Erfahrung bringen.

MfG
René


die teilehändler Bzw programme zeigen dies genau an! Bin selbst teilehändler musst nur nr eingeben und dann zeigst das richtige schon an


Tja, das ist gar nicht möglich. Der 45 PS wurde z.B. mit massiven und innenbelüfteten Scheiben verkauft (10/94 - 10/96 halt...). Und die Nummer ist im Fahrzeugschein oben gleich.

Es geht also NUR mit der Fahrgestellnummer. Alles andere ist Quatsch. Wundert mich bei den Zubehörläden aber auch nie, wenn die Hälfte nicht passt...

MfG
René


man nimmt dann auch den schein! Aber es gibt für ein auto 100verschiedene Teile


Und warum schreibst du dann oben so einen Quark das die Nummer reicht? Tsssss...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen