vw teilemarkt

Sturzproblem nach Fahrwerkseinbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Habe bei meinem 9N ein FK Fahrwek eingbaut!
Jetzt habe ich das Problem, dass ich eine Sturz von VL 1,15° und VR 1,45° habe!

Ich bin nun auf der suche nach eine Lösung des Problems und habe gedacht Domlager, die eine Verstellung bieten oder verstellbare Querlenker!

Leider finde ich im Netz keine Angebote für meinen Polo!

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Vielleicht schau ich ja nur auf den falschen Seiten!

Dnke und Gruss,
Matthias



Ist der Sturz an der Vorderachse nicht einstellbar? Soweit ich weiß is das so...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Den Sturz kann man weder an VA noch an der HA einstellen.
Man kann vorne nur an der Aufnahme des Traggelenks ein bisschen was verstellen, aber auf der rechten Seite ist es schon ganz innen.
Ausserdem würde das nicht viel bringen.

Deshalb suche ich ha irgendwas, was ich einbauen kann, um den Sturz wieder möglichst auf 0° zu bekommen!



gelöschtes Mitglied

    Hallo pertlma2!


    Wenn Du ein Tieferlegungsfahrwerk einbaust,
    bekommst Du immer einen negativen Sturz.
    Ist bauartlich so, auf Null kriegst Du den nimmer.

    MfG Shumasport


    also sturz ist normallerweise vorne einstellbar und werkseitug ist der nie auf 0° ein bischen ist da auch schon drin, ich habe meinen nach dem tieferlegen (ca 100mm) einstellen lassen.

    also meiner meinung geht es, undten am kugelkopf wird es eingestellt. so weit ich weis


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @Shumasport:
    Danke für Dein Mitleid, aber ich wäre lieber an einer konstruktiven Antwort interessiert!
    Ich will den Sturz ja auch gar nicht auf 0° bringen, mir würde ein halbes beidseitig schon reichen.
    Nur fahr ich mit der jetzigen einstellung die Reifen in 10-12 tausend Kilometer runter, die vorher knappe 40' gehalten haben!

    @aruss:
    Du hast recht, dass man am Kugelkopf was verstellen kann. Leider ist da bei mir auf der linken Seite aber schon so weit verstellr wie es geht.
    Ausserdem je tiefer das Auto wird, umso kleiner wird dann wieder der sturz, da dann die Querlenker nach oben zeigen und damit der Reifen unten wieder reinkommt! jedoch habe ich es schon mit 40-60mm ausprobiert, da steht der Querlenker fast waagerecht.


    Liebe Leute,

    Ich bitte jetzt nochmal um Antworten, die eine Umbau betreffen.
    Bei meinem Auto hilft sonst nichts mehr.

    Ich hoffe dass ein paar Händler und Mechaniker dabei sind, die mir da Vorschläge, wenn nicht sogar Angebote machen können


    gelöschtes Mitglied

      Also ich kann das jetzt leider nur vom 6N2 sagen. Wir haben die Tage da ein Fahrwerk ( 50/30 ) verbaut, dann ist der Kollege zu VW gefahren und hat die Fahrwerkswerte wieder auf Originalzustand einstellen lassen, war zwar teuer ( ~ 150 € ) aber nun ist wieder alles so wie es sein soll. Hast Du das Fahrwerk selber verbaut ? Es ist immens wichtig das das neue Fahrwerk in die gleiche Position ( soweit wie möglich ) wie das alte FW eingebaut wird.

      Hoffe ich konnte wenigstens ein wenig helfen.

      Greetz

      XBM


      oh man klar ist das schweine teuer bei VW habe mein bei einem reifendealer gemacht spur und sturz 60 euro.

      bei VW wollte die 140 haben, nene


      gelöschtes Mitglied

        man bekommt immer nen negativen sturz...hab bisher ncoh kein tuning fahrwerk gesehn bei dem man den sturz noch einstellen kann...ansonsten spur und so kannste eh nid so alleine..mussu zu vw...und spur mussu da auf jeden fall ncoh einstellen lassen...



        polotreff.de
        #10 - 13.10.2005fahrwerkswerte polo sturzproblem domlager ?
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen