vw teilemarkt

passt das?

droors18
  • Themenstarter

hey wollt euch mal fragen ob ich da eventuell ziehen muss?
also fahrwerk 80/60
Reifenkombi.: 195/45/15/7"

also helft mir oder soll ich n 60/60 nehmen?



Also ich hab ein FK 60/40 mit 8Nuten gekauft und baue es Samstag ein dann kann ich dir genauere INfos sagen, aber ich sag dir nun schonmal das das vorne glaub ich zu tief ist! Würde eher zu den 60/60 tendieren!

Mfg


Hatte diese Reifen Kombi auch mal mit 60/60!
War kein Problem ohne zu bördeln oder zu ziehen!
Aber bei 80 vorn wär ich da als TÜV Prüfer eher skeptisch!

Gruss Green



Der überflüssige Verein hat immer was zu meckern... Ihr könnt am besten zu ner freien Werkstatt fahren (so wie ich) wo dann ein Prüfer kommt... und der hat dann ja nciht alle maßnahmen um z.B. ne tieferlegung zu testen =P

;fg


@psyckoman
Da hast du recht, der hat da z.B. keine Möglichkeit die Höhe des Unterbodens oder der Avhse vom Boden zu messen!
Mein TÜV hat dagegen so eine Metallstange wo man drüber fahren muss, und wenn ned drüber kommsch!
DANN HASCH PECH GEHABT!
Und darfsch wieder heim->Ohne Eintragung!
Isch mir schon mal passiert

Gruss Green


droors18
  • Themenstarter

hey und was ist wenn ich mir 60/60+15mm federteller reinmache ist doch dann wie n 80/60 fahrwerk oder gibts da auch probs..?


Mit den Federtellern wäre ich vorsichtig!
War schon öfters mal im Forum die Diskussion!
Da manche die Teile reingemacht haben und das gar nicht an tiefe gebracht hat!
Oder das Fahrverhalten danach unruhig war!
Lass die Federteller liebr draussen und kauf dir ein Gewinde!
Da kannsch dann auch höhenvariieren!

Gruss Green


droors18
  • Themenstarter

ist so leicht(kauf dir n gewinde) bin azubi und da n ordentliches fahrwerk zu finden(ohne ein jahr drauf sparen zu müssen) fällt verdammt schwer!


So nun meine Ergebnisse, hab nun Fk 60/50 drinne und wurde nicht eingetragen weil das mit den scheinwerferhöhe von 500mm nicht hinkommt, hab aber noch hinbekommen, Vitamin B!
Habe 60/50 mit 195/45R15 7J*15! Also ich war schon baff wo er sagte, das wird nichts!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen