vw teilemarkt

8vkopf im Tausch gegen 16vkopf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich will gerne mehr Leistung.Kann ich deshalb nur den 1.4l 8vZylinderkopf gegen einen 1.4l 16vZylinderkopf austauschen? Den Motorblock möchte ich behalten.Das müßte doch eigentlich passen, oder?



so nen schnabel das geht nicht


Ich glaub auch net das des geht..da müßten doch die Kolbenköpfe ganz anders geformt sein...



eben!
auf einer 10er kochtopf machst du auch kein 30er deckel und denkst das der besser wärme hält beim kochen, bloß weil er größer ist.
oder bleiben wir beim auto: auf einen 12'' sub kann man auch eine 20'' gitterabdeckung draufmachen bzw in kofferraumausbau einsetzen, aber es kommt trotzdem immer nur 12'' musik raus...


Zu diesem Thema hab ich mich auch mal kundig gemacht...Die Antwort war von VW und ziemlich kurz. Der 16V hat andere Kolben mit Mulden für die Ventile.Außerdem kann ich mir vorstellen, das die KW für die höhere Belastung anders ist.
Wäre ja auch verständlich bei der Leistungsdifferenz.

LG High


gelöschtes Mitglied

    @Master K

    Sorry,aber ich bin wohl zu Doof und verstehe deine Antworten nich ganz!?
    Mit nem 16V Kopf erhöhe ich den Gasdurchsatz doch ungemein oder nich?
    Was haben 16Ventile mitm grösserem Deckel oder mit ner Subabdeckung zu tun?
    Ich bin wohl wirklich zu Doof für sowas!

    Gruss Frank N. aus T.


    in den kolben(köpfen) sind kleine mulden in die eingespritzt wird, beim 16v sinds dann wo mehr

    kannste ja glei schmiedekolebn un sportnocke einbaun




    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    in den kolben(köpfen) sind kleine mulden in die eingespritzt wird, beim 16v sinds dann wo mehr

    kannste ja glei schmiedekolebn un sportnocke einbaun




    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen