vw teilemarkt

6N2 + JVC Radio + Endstufe = Prob?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aaaalso 1. hasse ich meine [A

  • -Taste

    2. Versuch ich nun mal langsam und Stück für Stück zu erklären.

    Mein Schatz fährt nen Polo 6N2. Das Defaultradio musste letztes Jahr dem JVC weichen, da sie MP3 usw haben wollte.

    Das alte Radio war mit 2 x 8poligen Steckern angeschlossen. Solche Anschlüsse hat das JVC Radio auch ( ka ob das standard ist ). Wir haben das JVC damals einfach eingebaut und die Stecker so wie sie sind angeschlossen. Und es funktionierte ohne Probleme! ( Ja ich hab vorher schon geschaut obs einigermaßen stimmt Tongue )

    Was nun dazu gekommen ist: Endstufe und Sub im Heck.
    Die Endstufe bekomme ihren Saft vom "BatterieAnschluss"? am inneren Sicherungskasten. Sprich, ich habe ein entsprechend dickes "käbelchen" dort angeschlossen, wo die dicken Leitungen von "vorne" an den Sicherungskasten unterm Amaturenbrett ( Fahrerseite ) angeschlossen sind. Masse bekommt die Endstufe von der Karosse im Heckbereich.

    Dann habe ich eine Remoteleitung am Radio angeschlossen. Diese geht von der Endstufe zu dem Pol, welcher am Radio mit AutoAntenne gekennzeichnet ist.

    Schalte ich nun die Zündung ein, geht das Radio an, und die Endstufe ntürlich auch. Schalte ich die Zündung aus, gehts Radio +Endstufe natürlich auch aus. **
    Starte ich nun den Wagen geht und bleibt das Radio und die Endstufe komplett aus.

    Ich versuche nun mal ein Bild zu "malen" aus dem hervorgeht wie die Anschlüsse m Radio und am Stecker geschaltet sind. Die Nummerierung ist beliebig und hat nichts mit den Zahlen am Stecker zu tun.

    1._2._3._4.
  • _
  • _
  • _
  • _
  • _
  • _

  • 5._6._7._8.

    RADIO....................Kabel am Stecker

    1: N/A .................... Blau / Weiß
    2: NC ..................... Grau / Weiß
    3: A-Antenne........... Rot und "dünn"
    4: + ....................... Rot eher dick
    5: Tel Muting ........... Kein Kabel
    6: 12V Batterie......... Braun / Rot
    7: N/A .................... Grau / Blau
    8: Ground ................ Braun eher dick


    Ich bin mir mitterweile nahezu sicher, dass es mit dem Stecker zu tun haben müsste, aber da ich kein KFZ Elektriker bin und im Moment auch nicht "messen" kann weiss ich selber keinen Rat.



  • gelöschtes Mitglied

      hab ich das jetzt richtig verstanden das die endstufe am sicherungskasten neben dem lenkrad sitzt?

      wenn ja dann ganz schnell das kabel da weg!
      Das hat da nix verloren das powerkabel muss direkt an die Batterie und auch dort abgesichert werden....

      für die steckerbelegung http://www.polotreff.de/html/tipps...gung-iso.html



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich glaub Du verstehst das falsch. Zum Kasten gehen ja Kabel von der Batterie. Und DA hängt die Endstufe dran ... also VOR dem Sicherungskasten. Denke nicht dass des so kritisch ist.



      gelöschtes Mitglied

        das kabel ist nicht dafür gemacht das man da noch ne endstufe dran hängt.....

        (den das kabel hat zwar reserven aber du wirst da mit mitsicherheit nen min. ein16mm² dran haben und dafür ist das absolut nicht gemacht)

        Ich sag dir wenn dir die karre abbrennt und nen sachverständiger eingeschaltet wird dann zahlt die versicherung garnichts...
        glaub es mir!


        also hab auch n JvC Radio und ne endstufe dran, und hab da echt keine probleme... hab die endstufe ,wie Litermann auch orgeschlagen hat, jedoch auch direkt an der battterie und gleich noch ne Sicherung dazwischen geknallt.... fliegt bei Dir ne sicherung raus wenn Du zündest? weil ich denke schon, dass es mit dem Strom zu tun haben muss, wenn sich echt gar nix tut-


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        OK, hat sich erledigt. War nen Problem mit der Endstufenstromversorgung. Bin nun direkt an der Batterie wie es sich gehört und keine Probleme mehr. Vielen Dank!


        gelöschtes Mitglied

          kein problem....
          (ich hoffe du hast das stromkabel abgesichert (max 30cm nach der batterie))


          polotreff.de
          #8 - 06.10.2005polo 6n2 verstärker an batterie anschluss jvc radio sicherung jvc autoradio probleme endstufe endstufe funktioniert nicht zu jvc autoradio radio jvc kasten verstärker jvc auto sicherung wie schliesse ich die endstufe an mein jvc radio endstufe an radio funktioniert nicht forum jvc radio anschließen jvc radio verstärker funktioniert nicht
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen