vw teilemarkt

Subwoofer Einbau Hinten !

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo. Hab mir früher eine Bassrolle gekauft und mir eine Art doppelten Boden in den Kofferraum gebaut. Da die Roller mir aber zu viel Platz wegnimmt, wollt ich mal fragen was ich tun kann. Wie wäre es wenn ich mir Sobwoofer solcher ARt (http://cgi.ebay.de/NOVEX-SWX-6000-600Watt-Chrome-Subwoofer-beleuchtet_W0QQitemZ4580445729QQcategoryZ45616QQrdZ1QQcmdZViewItem) in den doppelten Boden einbau?! ist dann der bass immer noch gut?Zeigt mir mal am besten pixx von ausbauten! mfg



Bitte nicht den, Novex ist fürn Müll. Was willst du denn ausgeben? Und welche Musikrichtung hauptsächlich?
Wenn du den Sub in den Boden einbaust, dann spendier dem Sub aber ein passendes Gehäuse, denn dann spielt er am schönsten.
Hier mein Kofferraum:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Na bloß nicht ! 23€ für nen Woofer, kann ja wohl nix taugen, ebenso wie die Verstärker, 1KW für 49 € ist unglaubwürdig.

      Nicht mal einen Spectron Woofer (ACR) kriegst du für unter 50€.



      gelöschtes Mitglied

        oje, bitte bloß die finger weg von dem billigzeug!
        dann schon eher nen gebrauchten markenwoofer! sonst hast du echt keine freude!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        wollte diesen Subwoofer nie kaufen ) nur als Beispiel dafür, dass ihr meint, welchen Art Subwoofer ich meine ! Welche wären denn gut? Ist es auch möglich dass ich den Subwoofer genau anders rum wie "mrniceguy" einbaue, quasi wie einbaulautsprecher für die hutablage? am besten zwei mit kleinerem radius? mfg


        gelöschtes Mitglied

          wenn wir wissen, was du gerne für musikrichtungen hörst, können wir dich besser beraten... es gibt für jede richtung besser oder schlechter geeignete subwoofer! bzw, was willst du generell für einen sound? wummernd? trocken? eher nur spürbar?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          axo ja sorry ) ich hör am meisten HIP HOP, d.h. ich brauch einen "wummernden" Bass würd ich sagen


          Bei HipHop braucht man ordentlichen Tiefbass. Da eignen sich z.B. Subs von Rockford Fosgate, Lightning Audio, Hifonics.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          und wie teuer sind die so und wo gibts die? am besten schickst du mir mal links? und geht das, dass i den subwoofer ned so wie mrniceguy sondern "andersrum" einbaue?



          Klar kannst du den Sub so wie ich einbauen. Du must nur darauf achten, dass die Anschlüsse am Sub verbolt werden. Sonst bekommst du unter umständen ein Phasenproblem.

          Rockford, Lightning Audio uund Hifonics hat so gut wie jeder Shop. Atomic und RE mußt du nach Händelrn fragen:

          www.atomic-loudspeakers.com
          www.re-audio.com

          Bevor du allerdings den Sub kaufst solltest du ihn dir mit deiner Musik mal Probehören.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          lol sorry für die schlechte ausdrucksweise, aber ich wollte den sub genau andersrum wie du einbaun dass er versteckt ist, geht das?


          gelöschtes Mitglied

            klar, geht... haben auch die meisten so.
            (mich inbegriffen).
            allerdings solltest du bei deinem subwooferkauf nicht gleich unbedingt den größten nehmen, die brauchen nämlich (für einen optimalen klang/wirkungsgrad) auch ein entsprechend großes gehäuse...
            ich denke also 10-12" reichen locker.
            hatte selbst lange zeit nen emphaser bandpass drin in 8 (acht!) zoll. den an 100W RMS war top! hat voll gereicht.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            kansnt du mal pixx machen von deinmer anlage?


            gelöschtes Mitglied

              von der jetzigen? die ist noch net fertig...
              hab alten emphaser übrigens noch...


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              würde gern erstmal a pic haben, wie viel abstand müsst i dann zw. den platten lassen? pixxxx )
              wie viel würdestr du haben wollen vfür den


              gelöschtes Mitglied

                ach so, ne halt. sorry, hab vergessen, dass du ja auch nen ausbau machst... mein emphaser ist n komplettes gehäuse.

                bilder kann ich dir machen...


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                ich hab schon nen ausbau, nur ich hab ne rolle und die nimmt ma einfach zu viel platz weg, wenn ich etz den sobwoofer ins holzeinbau wird, die ganze ladefläche frei


                polotreff.de
                #18 - 07.10.2005novex swx 6000 novex swx 6000 car audio tipps subwoofer einbau vw polo subwoofer einbau subwoofereinbau im vw polo 6n subwoofer vw polo einbauen subwoofer tipps novex subwoofer novex chrom subwoofer vw polo subwoofer einbauen car hifi einbau polo 6r subwoofer einbau in doppelten boden subwoofer vw polo 6r einbauen http://www.polotreff.de/forum/t/26725 polo 6r subwoofer einbauen vw polo 6r subwoofer
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen