vw teilemarkt

Domlager wechseln

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus ihr Leuts!

hab da ein problem mit meinen vorderen domlagern.
beide sind ausgeschlagen, der wechsel is klar. (hab ein coni gelb fahrwerk drin)das problem: wie krieg ich die dinger raus? da muss doch das ganze federbein abgebaut werden, oder wie?



ya die müssten raus ist net viel arbeit beim polo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Scheinst aus erfahrung zu sprechen...

ich frag mich nur wo ich da anfangen soll.
irgend ein tipp wie mans machen muss?



also wenn du davon keine ahnung hast, dann lass das lieber vom fachmann machen bevor du alles kaputt machst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja, blöd bin ich net. einen fachmann hab ich an der hand, der hat aber nach 10min. draufschauen (mit wagenheber) natürlich auch keinen durchblick....hebebühne is schon angesagt.

deswegen die frage: wo fang ich da am besten an?
da gibts doch bestimmt ein system.
z.b. spurstange lösen....oder was sagt eure erfahrung?


gelöschtes Mitglied

    Antriebswelle,Spurstange,querlenker der Reihe nach lösen,oben die dicke mutter rausmachen und schon fällt dir das federbein entgegen. Dauert ca,10 minuten wenn du etwas handwerklich geschickt bist. Hab mit nem kumpel 1 stunde gebraucht um das komplette fahrwerk umzubauen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    korrekt, dankeschön. wenigstens einer der mir mal ne gescheite antwort gegeben hat.
    gruss....


    Was haste dir denn für Domlager geholt?
    Hab mir jetzt die von Salzmann geholt und muss die auch noch bis nächste Woche Freitag einbaun.
    Sag mir ma Bescheid, wenn du sie drin hast und wie er dann so fährt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen