vw teilemarkt

schlauchumbau für sportluftfilter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin erstmal
folgendes problem, mein bruder hat mir nen pilz für meinen polo geschenkt, und ich musste feststellen das ich ihn nicht reinbekomm weil ich den dummen rundkasten hab ...
ehm... geht es eigentlich das ich den ansatz mit schlauch von dem poloGT nehm (wie aufm bild)? und da den pilz einfach draufsetz, sprich ich ersetz den ganzen runden luftfilterkasten durch den ausm gt... ?!?



andreas_polo4.jpg
andreas_polo4.jpg

kannst machen, hat en kumpel von mir auch, der hat den "schlauchsatz" vom 1.8er golf genommen

mfg


Bild037.jpg
Bild037.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hört sich doch schon mal gut an, gibts denn dann auch kein stress mitm tüv von wegen eintragen lassen, oder erlaubt? ne werkstatt meinte ich darf das nicht umbaun weil das ne "technische veränderung" am fahrzeug wäre



tüv bekommst keinen dafür

mfg


ich kenne da jemanden mit dem man das versuchen kann durch den tüv zu kriegen ich muss aber selber das erst umbauen mit der anlage an sich sollte es denke ich keine probs geben da es original VW teile sind. ich kann aber noch nichts dazu sagen weil ich das erst absprechen muss.

MFG Bandit


die luftführung ist dann zwar original VW, aber nicht der offene Kuftfilter, und den bekommst dann normal nicht eingetragen

mfg


gelöschtes Mitglied

    wie heisst das gute stück was da daraufgebaut wurde wo der luftfilterkasten eigentlich sitzt ?!


    schon klar das mit dem pilschen aber der rest ist denke ich für jeden oder fast jeden polo III fahrer interessant.


    MFG


    gelöschtes Mitglied

      Hmmm die Frage die ich mir noch stelle, woher und wofür ist das ... (siehe foto wo ich ma den pfeil draufgemacht hab) ..



      6963.jpg
      6963.jpg

      damit kalte luft an den filter kommt.

      der schlauch geht zu nem lufteinlass an der stoßi


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      löl, ich dacht das wär nen leicht veränderter warmluftschlauch *lach*
      was hat das denn für auswirkungen wenn der motor warm oder kalt luft bekommt, mal davon abgesehen das er dann im kalten zustand schneller warm wird und so?!?

      jetzt wegen dem umbau mit dem gt oder golf3 schnorchel frag ich am besten mal bei ner dekra stelle hier inner nähe, ob das klappt ... dann bin ich watt schlauer *grinz*


      gelöschtes Mitglied

        und wie heisst das ding nu suche das bei ebay aber kp wie das ding heisst *aaarrgghhh*


        also nach rücksprache und allem ist das mach bar das in original VW teilen einzutragen. sollte keine probleme geben.

        MFG


        gelöschtes Mitglied

          @ Bandit

          sag mir mal lieber wie und wo ich das ding kriege, bei ebay weiss ich bezeichnung nicht


          ja das ding bekommste auf jedem schrott platz. nur mit dem tüv hat einen harken die wollen nen abgas test machen der ist leider teuer.

          MFG Bandit


          gelöschtes Mitglied

            Und wie genau heisst das Ding ?!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            so ^^
            hallöchen erstmal xDD
            ich habs inzwischen gepackt das dingen einzubauen, hab aufm schrott einfach mal nen paar alte vw's abgeklappert, und das dingen von nem jetta... hat ohne probleme drauf gepasst ^^!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            jetzt aber folgendes problem >.<
            hab nen offenen sportluftfilter von meinem bruder geschenkt bekommen ... mit teilegutachten... war schon bei der karre alles dabei als er's gekauft hat (vectra b)...

            so, dingen eingebaut und beim tüv wollten die mir das teilegutachten nicht umschreiben weil angeblich die ABE von dem filter dafür vorliegen muss ... dabei müsste eigentlich nur der mittelteil des teielgutachtens umgeschrieben werden >.<

            dann das lustige, laut teilegutachten handelt es sich um einen "ACE POWERPLUS-UNIVERSAL" ... aber meint ihr das dingen lässt sich irgendwo finden im inet xDDD?
            bin dann aber auf den hier gestoßen der genau so aussieht wie meiner, nur von nem anderen hersteller "http://www.buno.de/produkt-1964544/Luftfilter%20HyperJet%20(JOM).html" so ...

            die frage is... hat irgendjemand ne ahnung wie oder wo ich das teilegutachten umgeschrieben bekomme xD?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            teilegutachten ^^


            teilegutachten.jpg
            teilegutachten.jpg

            wie jetzt und den schnorchel vom golf haste so eingetragen bekommen?

            MFG


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ehm... eigentlich nich xD
            ist vom jetta gewesen der schlauch ... obs damit stress beim tüv gibt weiß ich nich ... aber im grunde sinds doch vw teile o.O


            S3000004.JPG
            S3000004.JPG

            gelöschtes Mitglied

              poahr damit fährst im winter ?!?! omg ...


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              joa sicher, und der muckt kaum auf ... manchmal wenn ich auskuppel und auf standdrehzahl geh dann säuft der büssl ab xDD aber der hat immer genug luft ^^
              sobald der dann warm is, kein problem XD

              aber darum gehts hier nid &gt;.&lt; ...
              wie bekomm ich das teilegutachten umgeschreibet


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              kann mir denn keiner sagen wie oder wo ich das dingen umgeschrieben bekomme? oder hat irgendjemand ne passende ABE für mich &gt;.&lt; ?


              Antworten erstellen