vw teilemarkt

was soll ich tun?

mrfitness
  • Themenstarter

Hi! Was meint Ihr, was bringt mehr ein Sportluftfilter und Nockenwelle oder ein Tuningchip (FTS) oder so? und bräuchte eine paar Tipps zum Filter, soll ich mir enfach einen Tauschfilter von z.B. K &N holen oder brauche ich ein ganzes Kit? und brauche ich durch den Filter ein neues Steuergerät oder schadet es dem Motor nicht?



gelöschtes Mitglied

    Ich würde mir ein ganzes K&N Kit kaufen...is besser als Tauschfilter.

    Wenn du das Kit in Verbindung mit ner anderen Nocke nimmst und die "Tuningbox" dann haste auf jeden Fall mehr Dampf und mehr durchzug...Aber das ist mit ner Menge Arbeit verbunden...


    So, bin da mal ganz erlich, merken, wirst du eher die Nocke. (liegt auch wieder am Fahrzeug) weil du den 60Ps hast:

    Chips für den 6N, müssen wir auch bei fast allen Fahrzeugen des 6N typ, das Steuergerät hier haben. da es das verbaute Eprom nicht mehr gibt, müssen wir das verbaute neu beschreiben. das alles ist ziemlich Zeitaufwending und darum teuer (nochmal, ist nicht bei allen 6N)

    als Luftfilterm würde ich NUR Tauschfilter nehmen, da diese offenen Pilze usw. unser Erfahrung nach immer

    -Mehr Sprit nehmen
    -oft die leistung sogar stark mindern, weil sie die warme Luft aus dem Motorraum saugen.

    Meist, denken die leute nur das er mehr Leistung hat, weil er lauter ist.

    @schnabbi: was für ne Tuningbox?

    Gruss
    Andre
    FTS



    Antworten erstellen