vw teilemarkt

autoverkauf nach polen

interf@ce
  • Themenstarter

hi
heute haben sich ein paar polen mein polo anguckt und wollen den kaufen. sie haben recht seriös gewirkt und auch gesagt, dass ich mit ihnen den wagen abmelden kommen soll.
das einzige was mich etwas stutzig gemacht hat ist, dass sie den kaufvertrag nur über die hälfte des verkaufspreises machen wollen, (den rest so bezahlen),weil sie soviel einfuhrsteuer beim export nach polen zahlen müssen?
weiss jemand ob das korrekt ist oder ob die da irgendwas planen?



Ich würds nur machen, wenn der gesamte Betrag übern Vertrag läuft.
Sonst geben die dir noch Falschgeld und wenn du sie dann anpissen willst und dein Geld zurückverlangst, dann sagen die:
Vertrag is Vertrag, wir haben für das Auto auch nur soviel bezahlt, wie dort steht und von Restbeträgen wissen wir dann natürlich auch nichts mehr.
Also,ich machs nur über Vertrag.
Kannste dir beier ADAC Homepage son Muster runterladen


interf@ce
  • Themenstarter

ja da dachte ich auch schon dran
hatte üebrlegt das geld direkt zur bank zu bringen, zu checken und einzuzahlen und dann dann auch den kfz brief erst zu holen (liegt in nem schliessfach)
und vllt noch nen 2 vertrag über den rest machen, den ich nciht mitgebe oder der über eine 1000 euro stereoanlage geht!?



sag den doch dass es deren problem ist
die sollen den wagen kaufen für den preis den du anbietest oder sollen es lassen,

so ne krume scheise habe ich noch nie gehört,
welche steuer den die gehören doch zu eu und versteuern werden die ihn von der abhängigkeit des hubraumes wenn die da beim zoll was zahlen müssen und nicht vom kaufpreis.

also ich kenn sehr gut solche läute die autos nach aussland vekaufen und es wird nach hubraum versteuert fas überall.

und je seriöser die aussehen desto eher besteht die gefaähr dass die einen eiskalt abziehen


hi,
also die jungs müssen einfuhrsteuer pro kubikzenimeter zahlen UND zoll. deswegen wollen se ja auch dass du im vertrag den halben preis angibst damit es ned zu hoch ist. also ich denke ned dass se dich bescheisen wollen, es heißt ja immer polen klauen usw, davon hab ich bisher noch nie was mitbekommen!

greeetz


Hi-ich denk auch nich, dass die dir wirklich was wollen damit-is gang und gebe so was-mach doch n Deal-verlang 50 Eur mehr und du machst es wie die es wollen-sons halt nich -so ham beide was davon


je höher der preis am kaufvertag umso mehr müssen sie steuern zahlen. ich hab für meinen cousin nen golf 2 gekauft um 600 euro und hab mir 60 euro schreiben lassen. (er wohnt in polen)... ich würds machen, sehe kein prob.

@aruss die steuer hängt zur zeit noch (zumindest nach polen) nur vom preis ab... nix verbrauch, hubraum ect.


also wen das auto nach polen exportiert must du zol bezahlen und der setzt sich aus den verkaufs preis des autos zusamen irgendwie 25% oder so und jesto weniger im kaufvertrag drinsteht um so weniger müsen die zol zahlen (eigentlich logisch) und was in den kaufvertrag drin steht kan dir ja im prinzip egal sein


achso ok dann sollen die dir das ganze geld direckt geben und du schreibst einfach einen geringeren betrag in den vertrag rein, ich mein dann haben die auch was die wollten oder

ah und ich habe nichts mit der klesche von wegen polen klauen ich habe selbt viele polnische freunde, ich meinte generel das es sich komisch angehört hat, weil ich hatte das so verstanden das die den rest irgendwie später machen wollen.

greets



interf@ce
  • Themenstarter

also vielen dank an euch
denke werd es auch so machen, will das auto schließlich loswerden
ich will auch keine vorurteile verbreiten deswegen hab ich mich ja erkundigt und wenn sie soe geld sparen können, das ich im endeffekt als käufer mehr hab ist es ja auch ok


Antworten erstellen

Ähnliche Themen