vw teilemarkt

Scheibenheber vorne hängt

6Nred
  • Themenstarter
6Nred's Polo 6N

Hallo zusammen,

ich hab seit kurzem mit meinem linken vorderem Scheibenheber ein Prob. Und zwar bleibt der nach den ersten 7,5cm beim runterlassen stehen. Wenn ich dann 1cm hoch geh und dann wieder runter geht das ohne Probleme. Auch von ganz unten nach ober stockt er nicht.
Was kann das sein. Dachte schon das es die "Aufhängung" der Scheibe ist aber ich konnte nicht nachschaun weil man da so schwer ran kommt. Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Hilfe.

Tino



Mach mal die Türverkleidung ab und schau nach der Führung.

MfG


Hatte so ein Ähnliches Problem auch letztens!
Hab die Türverkleidung weggemacht und festgestellt das die Umlenkrolle des Drahtes verbogen war und sich nicht mehr richtig drehte!
(Irgendwann geht deine Scheibe auch gar nicht mehr, wie meine)
Dann habe ich versucht nach dem Ausbau des Teiles die Rolle wieder zu reparieren (Also hinklopfen ) !
Bekomm aber anschliessend den Draht nicht mehr gespannt!
Musste doch zur VW-Werkstatt!
Die ganze Scheisse kostete mich 135 Euro!
Da der Penner von VW-Händler mir die Türverkleidung auch neu berechnet hat die ich entfernt hab!
Da hat er mal kurz 35 Euro mir abgenommen !
Wenn ich das nächste mal so was hab, geh ich gleich in die Werkstatt! !

Gruss Green



6Nred
  • Themenstarter
6Nred's Polo 6N

@6N grün:
ich hab se schon weg gemacht. Kann bei bei besten Willen nix erkennen was da defekt oder falsch sein sollte. Das komische ist halt, dass des net immer so is. Wenn ich die Scheibe (übrigens elektrisch) paar ma hoch und dann wieder runter mach tritt das Problem nicht mehr auf


6Nred
  • Themenstarter
6Nred's Polo 6N

@green_polo6n:

Ach was, die Verkleidung kostet nur 35€?
Kann man sich die Farbe da raussuchen?
Meine is nämlich von der Verbesitzerin auch schon ziehmlich demolirt worden. Die Kuh hat bestimmt dutzend mal die Tür zu gehaun als der Gurt noch dazwischen war


Ne ned die verkleidung die du jetzt meinst!
Hinter der Normalen verkleidung ist so ein schaumgummi Teil!
Soll für eindringender Nässe schützen!
Und das ist festgeklebt und kostet wenn mans rausmacht 35 Euro aufpreis!

Gruss Green


6Nred
  • Themenstarter
6Nred's Polo 6N

is ja krass (teuer)
Ok 35€ für die ganze Verkeidung wär auch etwas heftig gewesen


Ja! Da hasch recht! Aber du hättest dir ja denken können das VW Teile ned billig sind!
Welche sind das schon?

Gruss Green


6Nred
  • Themenstarter
6Nred's Polo 6N

nochmal zu meinem Eigentlichen Problem:
des hört sich 8immer wenn die Scheibe hängen bleibt) so an als würden die Dichtungsgummies die Scheibe "aufhalten" Hat noch jemand ne Idee?



Mach doch mal die Verkleidung ab und mach dann die Scheiben rauf und runter und beobachte was in der Türe passiert, wenns dann irgendwo hängt siehst dzs ja dann.

MfG


6Nred
  • Themenstarter
6Nred's Polo 6N

ja,
da bin ich au schon drauf gekommen.
Wenn ich was gefunden hätte würde ich bestimmt nicht fragen. Ist echt voll verschickt. Des hört sich fast so an als würden die Gummis kleben


Sprüh mal die Laufflächen und Gummis mit Silikongleitmittel oder Teflonspray ein.

MfG


6Nred
  • Themenstarter
6Nred's Polo 6N

Danke Grün,

ich werds testen wenn ich daheim bin.
Jetzt muss ich nur noch rein zufällig das Sprey in meiner Garage finden


polotreff.de
#14 - 03.08.2004scheibenhebermotor golf3 tino türverkleidung fensterscheibe hängt polo 6n vw polo scheibenhebermotor seitenscheibe für vw polo geht nicht mehr rauf scheibenhebermotor golf 3 polo 6n1 seitenscheibe geht nicht mehr scheibenhebermotor polo günstig scheibenhebermotor vw polo 6 n ausbau elektrischen scheiben gehen nur stocken hoch lupo fensterscheibe vom polo bleibt stecken scheibenhebemotor polo 6n scheibenhebermotor vorne rechts für polo 6n2 vw lupo seitenscheibe geht nicht runter scheibenhebermotor polo kosten scheibenhebermotor polo polo 9n scheibe hängt vw polo scheibe geht nicht rauf scheibenhebermotor ausbauen polo 6n scheibe hängt sich aus
Antworten erstellen

Ähnliche Themen