vw teilemarkt

Probleme bei Federneinbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab ein Problem mit meinen neuen Federn. Hatte vorher Jamex Federn und hab mir jetzt 60 mm Weitec Federn gekauft. Das Problem ist das die weitec Federn hinten auf der unteren seite der feder ganz komisch auslaufen.normal sind ober und unterseite ja fast gleich. So sitzen sie nicht richtig auf dem unteren Federteller. Oder müssen sie andersrum eingebaut werden? Dann wäre aber die Schrift verkehrt herum. Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wie es bei ihm war.



gelöschtes Mitglied

    Die Schrift muss immer so sein,dass der Prüfer sie von außen lesen kann.So hat mir das mein Prüfer erklärt.

    Hast du bei deinen Federn evtl ein falsches Modell?Anders könnte ich mir das nicht erklären...weil ja scheinbar der gesamte Dämpfer ja anders gebaut sein muss.

    Guck mal in die Papiere obs die richtigen Federn sind.Ansonsten fragste mal bei Weitec ob dass ne Fehlproduktion ist.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das Modell stimmt auf jeden Fall. Im Gutachten steht auch das unter umständen die schrift auf dem kopf stehen kann. Aber das sieht voll komisch aus. Das Ende der letzten windung steht ca. 10 mm vom rest der feder ab.



    Hast du denn die Feder hinten schon mal auf den Federteller andersrum gesetzt?

    Wenn sie dann passt dürfte das doch kein Problem sein!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja hab ich. Aber oben hat der 86c ja nur so ne Abdeckung die auf die feder kommt. Und die passt dann auch nicht mehr so dolle.


    Das ist komisch.

    Schreib &Ngrün mal ne PN der kann dir bestimmt helfen


    Sorry meinte 6Ngrün


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen