vw teilemarkt

Hinterachse mit Scheibenbremsen!

The King
  • Themenstarter

Hi!
Hallo liebe polo freunde wer kann mir mal sagen welche hinterachsen mit Scheibenbremsen alle in den Polo 6N passen?
Hat vll einer noch eien auf lager?



gelöschtes Mitglied

    Hallo @king...

    Also was hast Du den vor?

    Falls Du Umbauen wolltest auf Scheiben bremsen brauchst Du nicht die ganze Achse mit wechseln...

    Du kannst auf Corrado g60 Bremsen hinten umbauen ,änderst erst ab Achsstummel.
    Hier mal ein paar Bilder wie es geht beim Polo 6nf geht aber auch beim 6n genau so.Ist eigentlich alles gut dokumentiert.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Du brauchst auch die handbremsseile vom Polo 6n 1,4 16v ,nehme aber die weißen die sind billiger.

    Vom ATU holst Du dann die Adapterkabel für die enden von den Bremsschläuche.(siehst Du auch auf den Bildern)
    Einstellen kannst Du die an der Verstell schraube an dem hanbremsgriff.(musst da eh dran weg
    en der Bremsseile)
    Danach sofort zur Werkstatt die bremsen richtig einstellen lassen...

    Falls fragen sind kann ich Dir gerne weiter helfen,habe das bestimmt schon 30 mal gemacht an einem Polo 6n...

    grüsse Stephan


  • The King
    • Themenstarter

    Hi!
    ja dank dir für die hilfe erstmal. Soweit war ich auch schon mit trommel umbauen.
    Aber wie sieht es denn aus mit der Bremsverteilung.
    Die bremsverteilung ist doch 70 vorne zu 30 hinten!
    Mir wurde gesagt das bringt nix vom Trommel auf Scheibe umbauen da die bremsleitung immer noch vorne ist stimmt das?
    Kann man die verteilung ändern?



    hab das vielleicht auch vor auf Scheiben hinten umzurüsten, wie siehts denn aus was kann ich denn da noch für welche scheiben nehmen nur die vom G60 ?
    ich würde vorne gerne auch auf grössere gehen so das die 15" felgen gscheit ausgefüllt sind.

    sind die g60 scheiben, also vorne u. hinten grösser als die vom 6N2 GTi ? was gints noch für möglichkeiten ?

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Ganz ehrlich gesagt ,
      ich hatte wo ich noch den alten Motor hatte den alten Bremskraftverstärker drin und auch habe ich sonst nichts geändert.
      Habe danach ganz normal bei ATU die bremskraft hinten einstellen lassen wie auch beschrieben und beim TÜV wurde auch nichts bemängelt,sofort den TÜV bestanden.

      Nach dem Motorumbau auf Polo GTI habe ich die komplette Achse vorne und hinten vom GTI genommen mit Stabi aber trotzdem hatte ich kein ABS und auch noch den Bremskraftverstärker von den Original 75PS Motor.
      Auch da wurde mir der komplette Umbau abgenommen ohne Probleme.

      Zur Verteilung kann ich nur sagen das es automatisch geregelt wird.
      hinten an der Achse ist ja der Bremskraftregler (siehst da die Feder).
      Wenn der Wagen tiefer kommt oder mehr beladen wird stellt sich das Automatisch.
      Daran geht ja der Mensch der die bremsen einstellt und auch sollte man das einstellen lassen wenn man den Wagen tiefer legt da der Regler sonst denkt das der Wagen hinten mehr beladen ist.
      Schau mal hinten an der Achse dann weißt Du was ich meine...

      @ClaRiOn

      Mit vorne weiß ich nicht so genau,besser Du gibts das als suchbegriff unter www.goggle.de ein ,will da nichts falsches sagen...


      polotreff.de
      #6 - 13.10.2005bremsverteilung vw polo 6n2 polo 86c hinterachse auf scheibenbremse umbauen welche bremse polo 6n 1,4 bremsscheiben hinten ausbauen polo 4 +bremsseile ausbauen polo 86c scheibenbremse hinten bremskraft einstellen hinterachsen scheibenbremsen bremsen hinterachse einstellen bremsverteilung vorne hinten scheibenbremse verteilung bremsleistung hinten verstellen
      Antworten erstellen