vw teilemarkt

zahnriemen kill

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

heute ist mein zahnriemen gerissen!
hab schon angefangen den kopf runter zu nehmen ich denke mal das die ventile aufjedenfall was abbekommen haben!?

weiss einer von euch wo ich nen kopf für nen 1,6er wegbekommen kann, oder hat einer noch einen von euch?

mfg



ventile sind auf jeden fall hin,da er kein freiläufer ist!
Die zahnriemen sind echt mist,hab bei meinem bei 99tkm geschaut,da war er noch gut,aus spaß habb ich bei 101tkm geschaut,da konnte ich ihn schon fast mit dem Finger vom Nockenwellenrad abziehen,der war sehr lose!
VW sagt ja 120tkm oder 6jahre!
Hast dein immer bei vw zur wartung agbegeben?Wenn ja versuch ne kulanz zu machen bei VW oder wieviel hat deiner denn runter?


Achso,der Kopf muss nicht defekt sein,lass die Ventilführungen prüfen,wenn die ok sind,ein satz neue Ventile,die schön einschleifen,neue schaftdichtungen und den kopf gerade planen,dann läuft er wieder!

Trick um dichtheit zu prüfen von den Ventilen und deren sitzen:
In die Ventilmulde,wasser oder bremsenreiniger reintun bis die voll ist und von unten(andere Seite)mit pressluft reinpusten,wenn blubbert noch weiter einschleifen bis nicht mehr blubbert,das natürlich bei geschlosseenen ventilen!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dachte ich mir nämlich schon das es kein freiläufer ist! scheisse!

also hab den vor zwei jahren scheckheft gepflegt bei vw gekauft! da hatte er 125 tausend jetzt 150 aber in dem scheckheft stand nichts von zahnriemen wechsel!
wenn es wirklich so sein sollte das die vw penner den zahnriemen nie gewechselt haben seit 95! werde ich denen die bude zerbomben!

danke für deine tipps houserocker...

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achso, meinste ich kriege das auch selber hin auch ohne kfz lehre?
weil ich hab kein bock dafür 800 okken zu löhnen!
also ich glaub es ist trotzdem am einfachsten den kompletten kopf mit ventilen drinn zu wechseln oder?


wird schwierig ohne spezialwerkzeuge und grundkenntnisse im motorenbereich,bau den kopf ab und gib diesen zu einer motorenfirma ab und lass ihn prüfen!
denke das die kolben nichts haben werden aber auch prüfen bitte,wenn sichtbare schäden da sind,soll da ein fachmann draufschauen,nicht das pleuel oder so beschädigt sind


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich will aufjedefall so viel selber machen wie es geht! weil dadurch lernt man Auch ne menge..
bin aufjedenfall schon dabei den kopf runter zu bauen..
kann ich nicht wenn der kopf ab ist und ich nen gebrauchten heilen kopf kriege den einfach tauschen?


polotreff.de
#8 - 17.10.2005zahnriemen nie gewechselt
Antworten erstellen