vw teilemarkt

Reifen kombi auf 8j

Dickyboy
  • Themenstarter

Hi leute ich habe mal eine frage welche reifen kombi darf ich denn auf 8J felgen fahren würde gerne 195/45 fahren weil ich dir noch zuhause rumliegen habe
bye Dirk



Dickyboy
  • Themenstarter

ach ja es sind 15" BBS


gelöschtes Mitglied

    Ich hatte auf die 8j schmidt revolution felge die Dunlop 2020 drauf in 195/45 .
    Denke mal das Du alle 195/45er reifen fahren kannst...

    mfg



    ich fahre auf 8Jx14 195/45


    auf 8J-Felgen darf man ohne Probleme 195/45er Reifen fahren!


    gelöschtes Mitglied

      kann ich VW Polo nur zustimmen, da gibts keinerlei probleme bei einer 8x15 zoll felge...


      Dickyboy
      • Themenstarter

      Hey danke leute das ist nett aber da ich dann dochnochmal eine Frage wegen dem bröteln! Musstet ihr wenn ja wieveil was habt ihr für ne ET


      Bei 8x15 musste mit Sicherheit bördeln! Was haste denn für ne ET?


      Dickyboy
      • Themenstarter

      Also ich habe eine ET von 33 habe meine alten BBS Rm die 2 Teiligen von 6,5 J auf 8 ändernlassen wo hast du es denn börteln lassen bye Dirk



      gelöschtes Mitglied

        also bei et 33 sollte es beim originalfahrwerk gehen ohne börteln, oder biste schon tiefer..

        normalerweiße sollte es bei 40/40 auch noch ohne börteln gehen...
        musste halt mal gucken wenne se drunter hast...
        (börteln macht jede Werkstatt, kannste aber auch selber machen)


        Hm...naja ET 33 da kannste Glück haben und musst vielleicht nicht bördeln! Mach die Räder am besten drauf und dann fahr paar runden im Kreis...wenns schleift musste bördeln!


        Dickyboy
        • Themenstarter

        Aber ich habe gehört das beim Börteln der Lack abplatzen kann wenn man das nicht richtig machen lässt! Was kosten sowas?
        Nein habe ein Fahrwerk drinne deswegen mache ich mir ja die sorgen *lach*


        gelöschtes Mitglied

          also bei uns kostet das 25€ pro achse aber kann auch teurer sein....

          ne eigentlich platzt der lack beim börtlen nicht ab, wenn dann beim ziehen....


          Dickyboy
          • Themenstarter

          Ich habe es nur gehört!

          Was das ist aber echt billig finde ich. Wie meinst du das kann auch teuer werden?


          gelöschtes Mitglied

            da arbeitet ein kollege von mir ...
            35oder40€ kann es auch kosten...(achja pro achse)


            Auch beim bördeln kann der Lack reißen...man versucht dieses Risiko aber zu umgehn indem man mit der Heißluftpistole den Lack erwärmt und ihn etwas flexibler macht.


            Dickyboy
            • Themenstarter

            Ja das habe ich auchgehört das man erst denn lack warm machen musss damit das nicht reist!. Na das ist natürlich gut wenn ein kumpel dar arbeitet und das macht *lach*


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen