vw teilemarkt

Iso Radio Stecker Belegung ?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi !

Mal wieder ein Problem mit dem Polo einer Freundin. Hab von meinem alten Radio den Stecker mit Lüsterklemmen an nen Iso Stecker geschraubt, damit das dann hinterher in den Polo reinpasst. Jetzt sind die Iso Stecker im Polo aber wieder anders belegt. Kann mir wer sagen wie die aussieht ? Der Schwarze hat nur 4 Anschluesse. Hab aber keine Ahnung was was davon ist.

mfg
Andre



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achja ist nen polo 6n


schau mal bei tips und tricks, das steht was drin.

wenn du dir einn radio kaufst steht in der anleitung auch immer die belegung

mfg



Hier sind die gängigsten Herstellerbelegungen aufgelistet:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    da hilft mir leider nix von weiter


    Ich dachte hier gehts um den ISO vom Auto, doer um den vom Radio?


    gelöschtes Mitglied

      also du musst am autokabelbaum rot und rot/braun tauschen oder am radio! wenns da rot und gelb is die zwei kabel tauschen dann müsste es laufen!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      mhh also folgendes am schwarzen Iso Stecker
      sind folgende Kabel :

      Power 12V (rot)
      Erdung (schwarz)
      Antenne (blau)
      Car Light (Orange)
      Memory (orange-gelb)

      So der schwarze Iso Stecker im Polo hat aber nur 4 Anschlüsse stecken und die Farben von den Kabeln sind ganz anders


      Da der Polo ja keine automatische Antenne hat fehlt das Kabel für die Antenne.

      Wenn du einen Multimeter hast kannst du dir die einzelnen Kabel auch durchmessen (am 12V sollte immer Spannung liegen, am Zündplus nur wenn die Zündung an ist und an dem fürs Licht nur dann wenn eben das Licht an ist).

      Wenn allerdings nichts am Stecker des Autos gemacht wurde kannst du auch einfach die Belegung auf der Seite die ich oben verlinkt habe nachschauen!
      Und wie Red schon gesagt hat, damit alle einstellungen und Sender gespeichert bleiben solltest du die Pins 4+7 vertauschen.



      gelöschtes Mitglied

        also ich hab dauerplus (rot) zündungsplus mit (braun/rot) getauscht! und die waren am schwarzen!


        polotreff.de
        #11 - 15.10.2005radio stecker polo http://www.polotreff.de/forum/t/27355
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen