vw teilemarkt

Radio für 6N + neue Boxen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich habe mir heute einen Polo 6N (Bj. 99) gekauft. Dieser hat noch die Standard-Frontboxen und das alpha Radio... das ganze hört sich (im Vergleich zu dem VW Passat Standardkram) nicht gerade gut an.
Es muss also ein neues Radio und Boxen her...
Da ich nicht viel Zeit habe und auch keine Lust auf große Kabelverlegerei suche ich ein Radio was ohne dicken Rahmen oder Spachtelarbeiten reinpasst. Welche sind da zu emfehlen?Es sollte möglichst MP3s und CDs abspielen können. Was für Boxen kann ich da nehmen?


Danke im Voraus!



gelöschtes Mitglied

    ähm da passt jedes radio wenn es nen isorahmen hat!

    Und Boxen wenn du dobos hast dann en 2 wege compo wenn ned dann entweder dobos kaufen oder nur 10er coaxe so wie ich!


    ja genau, hab auch nur 10er gekauft. bekommste bei ATU zum beispiel schon gute von pioneer für knapp 50 euro. und mit nem guten radio zusamm haste klasse sound.



    HI,

    also ich hatte das selbe problem. Als CD mp3 Radio habe ich mich für dieses entschieden:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Kostet so 99 € !

    Ich gehe mal davon aus das deine Boxen sich auf dem Amaturenbrett befinden und nicht in den Türen!

    Dann kannst du dir bei VW Boxentürtaschen kaufen, sind drei Teile pro Tür und kostet so 80 €

    Und da du in Berlin wohnst kannst du ja mal bei Schneller hören vorbeifahren, der baut dir alles ein. Hab ich auch machen lassen.
    Boxen verkauft er auch und die sind der Hammer. Er hat mir welche von Focal eingebaut und die kann ich nur empflehen. Ordentlich Bass, einfach nur Geil.

    Die Boxen Kosten 200 €, er baut dir dann die Boxen einschließlich Türtaschen und Radio für 100 bis 120 € ein.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Die hat er mir eingebaut :
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo also meine boxen befinden sich auf dem amaturenbrett. Diese Boxen selbst auszutauschen ist doch kein Problem oder?
    Welches Radio könnt ihr mir noch empfehlen? Gibts da evtl. noch was mit USB oder nem Line-In für nen Notebook?

    Dass da jedes Radio reinpasst weiß ich auch... bloß ich will keinen dicken Isorahmen haben... das sieht einfach nich gut aus...

    Dobos möchte ich nicht kaufen/einbauen... ich brauchs einfach nich... ich fahre nur morgens zur Arbeit und abends zurück... brauch da nich sowas ausgefallenes


    Mußt du Wissen ! Also die Original Boxen austauschen müsste nicht schwer sein. Deine neuen müssen aber die gleiche Größe habe wie die alten ich glaube 10 cm Durchmesser. Aber erwarte nicht als zu viel mehr Leistung.
    Also Radio mit USB gibt es :
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • dieses hier !

    UNd für die Boxen wäre sowas vielleicht interresant:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo die boxen hören sich gut an...
    was ist eigentlich der unterschied zwischen 2-wege und 3-wege lautsprecher?
    und gibs irgendwo nen großen online-shop für autoradios? und ist es da eigentl. billiger als z.B. bei mediamarkt oder vw direkt?


    2-Wege-System = 2 Boxen
    3-Wege-System = 3 Boxen

    Bei einem Versandthandel muß man Versandt bezahlen usw. Mußt dir die Sonderaktionen rauspicken, dann kannste etwas Geld sparen!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ist i.d.R. Mediamarkt am günstigsten?
    Bei VW direkt is es ziemlich teuer oder?

    Was gibt es noch für gute Alternativen zum Yakumo MP3-CD-Tuner? Was würdet ihr mir da empfehlen?


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich hab mal bei ProMarkt die Seiten durchgesehen... es gibt ja so massig viel...
    also das Elta 7538 hört sich gut an... aber nach ein bisschen googlen hab ich gelesen, dass es "billig" verarbeitet sein soll... wie auch immer.... ich möchte noch mehr Meinungen

    gogo leute


    Hey Jo,
    Radio hab ich Blaupunkt Modena MP 53. War nich zu teuer und gefällt mir auch optisch.

    Lautsprecher sind Blaupunkt ODx 102.
    2Wege, 120W/40W
    Sind für 10cm-Lautsprecher echt gut (Mitteltönermembran Glasfiebergewebe, Hochtöner aus Titanium).
    Passen aber nicht auf Anhieb, der viereckige Halterahmen oben musste abgetrennt und die Lautsprecher somit eingeklebt werden. Außerdem musste ich die Lautsprecherabdeckungen mit Stoff beziehen, da die alten Metallgitter das tw. nach oben gerichtete Magnetfeld gestört hätten.
    Hat sich aber gelohnt.
    Preis bei Mediamarkt f. Boxen: 98€
    Preis bei www.caraudio4you.de: ~70€

    Gruß,
    Thomas


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hm... ich hätte schon gerne boxen die auf anhieb passen....


    polotreff.de
    #15 - 17.10.2005elta 7538 line in
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen