vw teilemarkt

Help!Endstufe ohne Remote?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe vor in das auto von mein Vater eine endstufe einzubauen...aber die endstufe braucht ja einmal 12V+ Remote und masse...so alles ist da ausser Remote weil des so ein radio ist wo alles eingebaut ist das auto isn mazda3 und das radio bekomme ich nicht raus sonst müsste ich den ganzen cokpit aussernander nehmen...daher meine frage kann ich meine endstufe auch ohne remote in betrieb nehmen oder gibt es da einen trick oder so was? bitte helft mir!



ohne remote wird die endstufe nicht funktionieren

kannst höchstens über nen schalter nen relais schalten was dann 12V+ auf den remote legt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm danke für die schnelle antwort! aber was ist relais? kann ich mir da was selber zusammen basteln? oder haste nen link mit einer beschreibung oder so was wo mann sich sowas machen kann? denn ich will meinen vater einen riesen gefallen machen...oder gibt es endstufen ohne einen remote anschluß?



ohne remote würden die ja dauerhast strom ziehen..

oder mach einfach nen schalter mit dem du 12V auf die Endstufe geben kannst, auf den Remoteingang...

sollte auch gehen..

MfG Markus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also sprich eine extra 12V von der batterie mit sicherung natürlich,und einen kipschalter oder so in das Remote anschließen? funz die endstuffe dann auch?


jo tut sie...

genau immer schön an die sicherung denken....

MfG Markus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

noch eine lezte frage dazu...was für eine sicherung wäre am besten? :(


aber du musst doch so oder so ans radio dran oda nich? also woher willte das audio signal bekommen? dann musste ja eh das radio ausbauen...
ciao hannes


gelöschtes Mitglied

    hört sich für mich nach high-input an.. nich gerade gutelösung..
    du kannst 12v vom "+" der endstufe aufs remote brücken mit schalter dazwischen, evtl. extra nochmal absichern



    Hat dein Mazda eine Automatikantenne? Denn dann sollte der Radio einen Remoteausgang haben.

    Wenn nicht kannst du den Remoteiengang der Endstufe mit dem Zündplus verbinden, dann geht die Endstufe eben immer mit der Zündung an (bei der Schalterlösung kanns halt auhc mal passieren, dass du vergisst die Endstufe abzuschalten).


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen