vw teilemarkt

bläuliche Flüsigkeit unterm Auto

lischi
  • Themenstarter

moin. in letzter Zeit habe ich bei meinem Polo (2F) immer vorne auf der Beifahrerseite eine kleine Pfütze von leicht bläulich schmieriger Flüssigkeit. jemand ne idee was das sein könnte?

außerdem muss ich in letzter Zeit relativ häufig Kühlwasser nachkippen (und nein, die Pfütze ist nicht das Kühlwasser da KW rot und Pfütze bläulich) da bin ich auch noch am rätseln wo ran das liegen könnte



das kenn ich. da die meisten motoren auch leicht öil verlieren und das meistens die wasserpumpe kaputt geht könnte man vieleicht daraus schliesen das es aus der wasserpumpe raus kommt. wie gesagt KÖNNTE!?!?


lischi
  • Themenstarter

mh, des hab ich mir auch schon überlegt, nur so alt ist die WaPu noch nicht.



Viel Auswahl an Flüssigkeiten hast Du ja nicht.....

Scheibenfrostschutz? Also Waschwasserbehälter ?

Kühlflüssigkeit sagst Du ist es nicht. Wobei es mich wundert das Du bei Deinem Polo roten Frostschutz fährst. Das müsste der silikatfreie sein der erst ab 97 zum Einsatz kommt.

Bremsflüssigkeit ist auch nicht blau.....

und Öl kanns ja auch nicht sein....

Vielleicht hattest Du vorher blauen Kühlerfrostschutz drin und hast jetzt roten nachgekippt?

Alles reine Vermutungen....

Aber wenn Du Glysantin G12+ reingekippt hast, ist das nicht empfehlenswert....da gehört G11 rein.

Wenn die Angaben zu Deinem Polo stimmen......

Gruss


lischi
  • Themenstarter

stimmt schon, nur das G11 gibt es nicht mehr und auf der Flasche von dem G12+ steht drauf das es ohne Probleme mit dem G11 bzw dem G12 mischbar ist


benutzt du evtl. öfters dein scheibenwischspritzer?

Kann ja sein das das wohl blaue scheibenwischwasser nicht richtig abfließen kann weil deine ablaufrinnen hinter dem motorspritzschutz zu sind... einfach mal alle ablaufrinnen nackucken ob dort blätter den wasserweg verstopfen...
mir ist es mal passiert das mein ganzer beifahrerteppich nass und gammlig war, nur weil paar blätter vor so einer ablaufrinne festhingen und das wasser sich wohl irgendwo anders den weg gesucht hat... mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen