vw teilemarkt

endstufe von ebay

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ich hab mir eine "super endstufe mit 1600watt" gekauft bei ebay sehr sehr billig (10 euro neu) aber nun joa wo ist da der haken drann? das kann ja nicht sein das die 1600 watt so billig raushauen was bringt die wirklich? und ich hab einen 700 watt subwoofer und eine 340 wattbasskiste leuft das mit der endstufe?



1600 watt ist der max wert.
Laufen wird das bestimmt, die frage ist.. wie lang das so laueft.
Was fuer eine Marke?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie was? warum wie lange? also die hat 2x80 wat rms das reicht doch oder? und hat jemand die maße von der hutablage da ich ein soundboard bauen will also ich brauch nur breite und länge! und was kann ich kaputt machen mit der endstufe?



sicher der first austria scheiss.....
mein cousin bestellt die gleich massenweise um sie abends im verein abfackeln zu lassen
die brennen so schön


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja so eine ist das! sind die soo schlecht? was ist denn mit denn dingern? soll ich die lieber verkaufen oder wie?


schade ums aluminium was da verschendet wird...
das zeug ist echt müll, und klanglich auch höchstens ein furz...
eben genau die 10€ wert um als feuerwerkskörper gebraucht zu werden


Ausserden haben die alle nen remotefehler...2Tage und dein Bat ist leer bis ine letzte...Viel Spaß damit...

Hätte da aber noch ne Rockford mit gut druck...Vb 60€


Wenn ich das jetzt richtig nachgerechnet habe kann deine Endstufe max. 160 Watt RMS an den Lautsprecher geben. (Wahrscheinlich stimmen auch die 160 Watt bei weitem nicht) Du wirst mir zustimmen wenn ich sage das 160 Watt erheblich weniger sind als 700. Den Effekt den du dann erreichst nennt man clipping und dadurch gehen deine Lautsprecher kaputt.
Allerdings wage ich zu bezweifeln das deine Subs soviel Watt haben. Das waren doch auch max. Werte oder?
Kauf dir eine anständige Endstufe von Hifonics, Rockford Fosgate, Ground Zero, usw... Mit deiner wirst du keinen Spaß haben!


jo man sollte sich zuerst gut informieren und wissen was man kaufen will.

sollche endstuffen mit über 1000W sind meist riesen, schwere, teuere und hochwertige teile

und nicht so was hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • Also ich kanndier nur davon abraten.
    Wen du bei ebay eine endstufe kaufst von einer nicht bekannten marke dann noch mit 1600 watt?
    dann kann daran einfach was nicht stimmen.
    wir hatten mal die shark getestet sind ca eine halbe st mit voller leistung gefahren plötzlich war der sound weg und es dampfte!

    endstufe war hinüber^^
    lasss es echt sein !


    gelöschtes Mitglied

      also diese endstufen sind der größte scheiß...man darf nich timmer nur auf dei wattzahl gucken.als wenn man 1000 w auslasten kann. da reichen ohne scheiß 200 w...und an die kommste nichtmal ran.du musst auf die db-zahl und die hertz-zahl gucken, und nciht von so nem scheiß wie 1000 w blenden lassen...
      also ich seh das so.weiß ja nicht wie ihr denkt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hat denn jemand noch ne ordentliche endstufe? also eine die es auch bringt! denn ich hab 3 subwoofer und joa das soll gut rumzzzzzen und nicht qualmen


      gelöschtes Mitglied

        was für Subwoofer sind das?

        ich hab noch 3 neue Rockford Fosgate Amps. Die Dinger taugen wenigstens was...!
        Wieviel Leistung brauchst du?


        kannst ja auch mal bei monacor vorbeischauen die carpower wanted-reihe ist auch nicht verkehrt und relativ preisgünstig. teilweise sind die baugleich mit der amerikanischen edelmarke esx.

        mfg polo6n 60


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also ich hab einen icecube 125 subwoofer mit 370 watt max. und einen matrix teller mit 700 watt max. und der 125 hat max. 93db und der matrix max. 95 db das sind beides gute denke ich da die nich billig waren und denn hab ich noch eine bassrolle von raveland die pt 1200! könnt ihir mir sagen wie viel ich brauch an watt und so damit das gut rummzzzzttt achja ich hab ne 2x3wege boxen von blaupunkt und noch 2x3wege boxen von soni und eine frekuenzweiche joa ich brauch nur noch die daten von der hutablage eines polo 6n also die breite und die länge undd enn fang ich an zu bauen!




        und was haltet ihr von sowas hier? ist das genau sop ein misst bei die endstufen von ebay oder ist das schon was richtiges http://cgi.ebay.de/THE-ROCK-Subwoofer-1200-W-120-Oz-LEGENDAR-14_W0QQitemZ4582415853QQcategoryZ38772QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


        Du willst doch nicht wirklich alle Subs (das sind keine Teller! Wenn dann sind das Chassis) verbauen? Wenn du mehrer willst, dann von dem gleichen Modell.
        Von solchen 5kg-Magnet-Bass-Monstern halte ich persönlich überhaupt nichts. Hab mal einen vom Flohmarkt gekauft und den auseinandergenommen. Total der Pfusch, die Sicke hat zwar einen großen Hub versprochen, aber die Schwingspule hat da anderes gesprochen, da wäre sogut wie gar nichts gegangen.
        Der absolute Witz war dann der Schwinspulenträger, der war doch tatsächlich aus aufgerolltem Papier. Total der Schund. Wenn ich drandenke kann ich am WE vielleicht ein paar Bilder machen.


        gelöschtes Mitglied

          1. EIN Woofer reicht total!
          2. verkauf den ganzen Mist und leg dir EINEN ordentlichen Woofer und eine ordentliche Endstufe zu.
          3. ich gebe mrniceguy völlig recht. habe in einer Firma gearbeitet, die solchen Billigschrott verkauft hat. lass die finger davon (haben sogar die Vertreter gemeint!)!
          4. hör dir mal nen ordentlichen Subwoofer an ner guten Stufe an.
          Glaub mir, wenn beides was taugt, brauchst du keine 1600Watt P.M.P.O um das Auto zum Wackeln zu bringen!


          lol POWER!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja die teile kenn ich wollt mir auch erst so eins kaufen? machen die denn richtig druck? wenn ja wie viel UND ist da ne endstufe mit bei ? wenn nciht was brauch ich da für eine?


          So ein Müll, kauf dir von dem Geld lieber ein anständiges Frontsystem.


          gelöschtes Mitglied

            @dapaul:

            der Soundboard ist echt richtig schlecht. das war von aruss auch nur ein witz!

            lass die finger von diesem ganzen zeug.
            alles was brachial aussieht oder entsprechende werte hat (watt, etc.), aber nichts kostet ist müll!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            achso ja ich wollte mir nur noch gute marken kaufen aber naja! was sind gute marken bei subwoofern? also bei den tellern? die nicht ganz soo teuer sind? so mac audio und so? oder raveland?


            Gut kostet meistens auch...

            Auch MacAudio kann teuer sein.Habe aber nen guten Sup von Blaupunkt gefunden,leider weiß ich die bezeichnung nicht mehr...

            Ich persönlich greife bei subs ab jetzt nur noch auf JBL u nd Rockford zurück,bin auch schon mit Billig schei** aufe schnauze geflogen!

            Und besser keine Musik wie Musik mitm beschi**enem Klang...


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen