vw teilemarkt

Nachrüstung eines Turbokits für 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
bei einer Nachrüstung eines Turbokits z.B. Rothe-Motorsport für den 6N; wie siehts aus mit der allg. Haltbarkeit und dem Verschleiß des Motors, Lager sonstige Teile im Motor?
Wie siehts aus mit kräftigeren Bremsen einbauen?



Frag doch einfach mal bei Rothe nach...

Das mit der bremse sollte ja wohl selbstverständlich sein..

Und bedenke, dass es nicht mal eben umgebaut ist....


besser kann mans nicht sagen...


allgemein gilt natürlich, das dein Motörchen nicht vom Werk aus für eine Aufladung vorgesehen ist.

Ein von vornehinein für einen Turbo ausgelegter Motor ist natürlich haltbarer und unterliegt weniger Verschleiss da die Ingenieure die gesammten Teile anders berechnet haben.

Wenn du jetzt nen Turboumbau vornimmst und dann immer nur die volle Leistung abrufst ist natürlich eher ende als wenn du ihn ohne aufladung gefahren hättest.....

Ich denke aber das Rothe/BB/HGP/wassweissichwiesiealleheissen

schon deinen Motor so bearbeiten das unter normalen Umständen eine ausreichende Haltbarkeit gewährleistet ist.

Sprich alle Relevanten Lager durch stärkere ersetzen, bzw dir die Leistung nur bis zu einem vertretbaren Betrag steigern.

Wenn du natürlich Ladedrücke jenseits von Gut und Böse fahren willst und aus deinem kleinen einen BlackPorschKiller machen willst....dann mach dir lieber nen Bölkstoff auf und spar auf nen kompletten EngineSwap so wie mein VOrredner das gemacht hat...


MFG
Stefan



Antworten erstellen

Ähnliche Themen