vw teilemarkt

Neuer Tank voll defekt : (

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo miteinander,

habe bisher einen alten Tank gehabt, dieser hat mit der Zeit angefangen Benzin zu verlieren. Zum Schluß konnte ich nur noch so ca. 18 Liter tanken. Naja auf jedenfall habe ich mir jetzt bei Ebay einen neuen bestellt diesen auch bekommen. Nachdem ich dann den alten ausgebaut habe und denn neuen rein habe ich erstmal den Tankentlüftungschlauch geknicht, so kam mir halt dann die ganze scheiße an Benzin entgegen. Das habe ich jetzt in den Begriff bekommen, tank nochmal runter und Schlauch außen ölen und dann knicken. Naja jetzt kommt mir zwar kein Benzin mehr beim tanken entgegen, aber er verlliert trotzdem bis auf 2 -3 Liter seinen kompletten Benzin. Habt ihr eine Ahnung was da sein kann, da wird doch nicht etwa der neue Tank auch schon kaputt sein.

Ciao HoRaZ



das mit dem hohen spritverlust hatte ich auhc aber ich meine frage verlierst du die lieter weahrend der fahrt oder sobald du tankst?

hast du alle leitungen gecheckt und auch im motor alles nachgeschaut denn wen der wagen beim tanken das benzin verliert dann duerft es nicht so schwer sein die stelle zu finden.
du muesstest dann kleine rueckstande haben an den leitungen an der karosse halt da wo das benzin am tropfen ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Er verliert schon beim tanken, innerhalb von einer Minute gleich Liter weiße, also echt kein Spaß.

Hab schon bei den Leitungen unter der Rücksitzbank geschaut und auch bei den Leitungen die direkt oben am Einfüllstutzen münden weder noch was zu finden.

hmm, ich würde mit ziemlicher Sicherheit auf den Tank tippen.

Am Samstag werde ich den Tag nochmal komplett ausbauen, vielleicht hilft mir dass dann weiter ....

Ciao HoRaZ



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey,

habs rausgefunden, nachdem ich am nächsten Tag mal nicht am Abend sondern unter Tags schauen konnte, wars auch gleich zu sehen. An meinem alten Tank war keine Vorrichtung für weitere Tanks oder eine Standheitzung, bei diesem Tank jedoch schon. Deswegen waren dafür auch keine Schläuche vorgesehen. Hab jetzt einfach zwei Schläuche einen mit 4 mm Durchmesser und einen mit 7, hab in jeden eine Passende schraube so nach 5 cm reingemacht und auf jeder Seite mit gescheiden Schlauchschellen festgemacht, verliert keinen Sprit mehr und kann wieder voll tanken. Der allte Tank, war am Einfüllstutzen voll durchgerostet. Fuck VW ....

Ciao HoRaZ


Antworten erstellen

Ähnliche Themen