vw teilemarkt

Blinker

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

habe bei meiner Freundin ne ZV nachgerüstet und acuh die Blinker laut Anleitung der ZV angesteuert. Blinker blinken bei auf und zu. Warnlicht funzt auch. Nur links und rechts blinken mit dem Hebel funzt nicht mehr. Habe die Blinkeransteuerung entfert und jetzt funzt das immer noch nicht.
Warnlicht funzt, Standlicht mit Blinkerhebel funzt auch.

Richtungsgebundenes Blinken per Hebel funzt nicht mehr.

Was nun. Kann mir einer Helfen, oder eure Erfahrungen mit diesem Thema posten.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sorry, ist ein Polo 6n bj.94


Hat die ZV Steuerung ein oder 2 Kabel für die Blinker? Klemm die mal ab, guck mal nach den Sicherungen und wenn die defekt sind tausch die und versuch dann zu blinken (OHNE die Blinkeransteuerung der ZV) meld dich dann nochmal



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab ich. Alles durchgemessen habe ich auch. es funktioniert alles bis auf blinken mit dem Hebel. aber wenn ich messe und dann blinke dann ist kontakt zur Blinkerleitung geschaltet. Aber irgendwie kommt das Singnal nicht am Relaisträger(Sicherungskasten )an


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm schau mal ob richtung zv (blinkeransteurung) was kommt wenn du blinkst ...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi die blinekransteuerung habe ich wieder demontiert. Es blinkt nichts, an den kabeln vom Hebel zum relaisträger kannes nicht sein da diese durchgang haben. Zwischen blinkerleitung(schwarz-grün) und steuerleitung (schwarz-weiß mit grünen punkten) ist auch durchgang wenn ich den blinker hebel nach unten oder oben stelle, aber er blinkt nicht.

Ich wollte jetzt mal nen neuen Hebel einbauen. Kann mir einer sagen welche größen die Schrauben hat die das Lenkrad an der lenksäule befestigt?

Danke schonmal


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hast du mal geguggt ob das relais schaltet?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja habe ich geguckt es schaltet aber nicht. Wnn ich Warnlichtanlage anschalte, schaltet das Relais aber.

Die Blinker und das Warnlicht laufen über das Gleiche Relais.

Weiß den einer wlche größe die Mutter hat die das Lenkrad an der Lenksäule hält?

Gruß

Philipp


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

du kannst doch die blende am lenkstock abmachn sollte doch reichen oder? hm geht blinker-standlicht? (zündung aus blinker rin, die blinkende seite standlicht an)?

wenn warnblink geht muss es auf dem weg von schalter zu relais sein ... hmhm durchgemessen hast du schon? evtl ist die mechanik kaputt? ka



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi habe die Verkleidung abgemacht und die STecker in den neuen Hebl gesteckt. Geht auch nicht

Standlicht funktioniert wenn ich blinke und die Zündung aus ist(läuft aber auch über andere Kabel.)

Ich habe ja durch die ZV Spannung auf die Blinkerleitungen gegeben. Was kann dabei schon kaputt gehen ausser ne sicherung.(PS: Sicherungen sind alle Heile).
Ich hoffe das der Relaisträgher nicht defekt ist. Kann es vielleicht am Steuergerät liegen? Kann ja sein das durch die ZV Blinkeransteuerung das Steuergerät nicht mehr auf den Hebel reagiert.

SCHEIßE


polotreff.de
#11 - 24.10.2005warnbeleuchtung laufen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen