vw teilemarkt

Kein Zündfunke mehr 1,6L 75PS BJ96

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,

hat jemand eine Idee was das sein kann?

Plötzlich fällt der Motor aus. Danach Funkentest am Zündkabel, nix. Am 3poligen Stecker der Spule sind 12V. Die Spule misst sekundär ca. 9kOhm. Geber konnte ich nicht Prüfen, da ich keine Daten habe. Wer kann helfen? Sitzt die Zündelektronik in der Spule oder im Steuergerät?

:'(



gelöschtes Mitglied

    Ist das eine AEE maschine?

    Wenn ja kann ich mir gut vorstellen das es die Zündspule ist ,
    hatte das bei meinen alten motor auch mal ist ein bekanntes problem bei den AEE Motoren..

    mfg Stephan


    Hi,

    Es könnte auch der Hallgeber sein, und check mal ob die Realias oben im Wasserkast (neben Steuergerät) i.O sind das eine ist für die Benzinpumbe (53), das andere die stromversorgung fürs Steuergerät

    hab gesehen das du aus Roth kommst das ist nicht weit von mir ca. 30km, wenn du willsr komm ich vorbei und helf dir. meine E-Mail Addy ist AndyTwin[ät

  • web.de

    Mfg
    AndyTwin



  • Hallo das ist die Zündspule habe schons ehr viele Davon gewechselt die Hallgeber sind nicht mehr so anfällig und auserdem kannst dud n eh nicht tauschen


    Also Hallgeber meine ich Zündverteiler mit Finger usw. Und den kann ich komplettt tauschen. habe ich schon öffters gemacht. Fahre selbst ein Polo 3 und könnte bei ihm direkt Teile tauschen und üperprüfen mit Meßwertten da ich selbst bei meinem solche Problem hatte und auch schon mehr Motorumbau gemacht habe und nicht nur so §f oder so darunter auch 16V und G Motoren.

    P.s. Alle geklärt?

    Mfg
    AndyTwin


    gelöschtes Mitglied

      Es geht doch hier um den 1,6er Maschine aus einem Polo 6n und nicht aus irgendeiner 3er Maschine oder liege ich da falsch?

      Ist der Motor im 3er eingebaut worden oder hast du einen 6n?

      @AndyTwin

      Geile aussage ,
      was soll man da noch sagen?
      Und schon angefangen den 0/8/15 g40 rein zu bauen ,ist ja ein klacks für Dich laut Deiner aussage...
      Bilder wären auch nicht schlecht...


      Hi,

      Sorry ich dachte es geht um einen Polo 3 - 86 C ab nach dem Baujahr ist es ein 6n.

      @Chappys Polo

      Hi, hab geschrieben 16 V und G nicht nur G und glaub mir hab bis jetzt alle Motoren wo ich zum laufen bringen wollte zum Laufen gebracht! Ob Kabelbaumänderung oder so z.B. auch 1,8 16 V vom G2 in einen G2 mit G3 Amaturenbrett! Also auch der Elektrik!
      Ich will ja nicht sagen das ich der Absolute Profi bin.
      Ich will nur sagen das Ich helfen kann und dafür auch bereit bin.

      P.s. aber jetzt lass mir das Thema, hier geht es um was anderes.

      Mfg
      AndyTwin


      polotreff.de
      #8 - 22.10.2005kein zündfunke vw polo 6n 75 ps zündfunke bei polo6n motor aee kein zündfunke
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen