vw teilemarkt

Seitenschweller und TÜV?

Ufos04
  • Themenstarter

Abend alle miteinander.

Hab mal ne Frage zwecks meinen Seitenschwellern.

Mein Auto ist jetzt relativ tief an den Seiten. (Fahrwerk 60/40). Wieviel Bodenfreiheit brauche ich um die eintragen zu lassen? Bei mir passt keine Schachtel Zigaretten mehr durch (stehend).

MfG

Ufos04



Hi, ich habe auch das Fahrwerk drin und war hier die Woche beim TÜV eintragen. Das Auto muss in der Mitte über einen 11cm hohen und 1 Meter breiten Balken oder so fahren können, dann ist alles in Ordnung. Allerdings liegt es wie bei allen Dingen in dieser Hinsicht an der Laune oder am Prüfer selbst!
Gruß, Frank


Jep... fahr zu deinem Tüv und frag nach...
das ist das beste,... sonst gibt nur tausend antworten... weil eigentlich steht nur, dass der wagen 8 cm bodenfreiheit haben muss... ob dass jetzt auf die karosse zielt oder auf die schweller, kann ich dir nicht sagen...

mfg



bei meinem Prüfer sit das so das ich mit meinem auto auf den Bremsenprüfstand kommen muss....

und da ist noch 2mm platz

aber wie gesagt am besten hinfahren und nachfragen, da ist jeder Prüfer anders...

mfg markus


Ufos04
  • Themenstarter

Ich schätze mal dass es dem ZÜV eher darum geht das die Schweller richtig fest montiert sind und so. Aber werde wohl demnächst hinfahren und nachfragen. Dann weis ich mehr.


MfG

Ufos04


polotreff.de
#6 - 21.10.2005tüv schweller bodenfreiheit mit seitenschwellern
Antworten erstellen