vw teilemarkt

nen paar fragen, so ganz nebenbei gestellt...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nen wunderschönen guten Morgen wünsch ich euch allen...

1.
ich hab da gestern mit runtergeklappten keifer feststellen müssen das da was mit meiner tankanzeige nich ganz passen kann... ich bin gestern ne längere strecke gefahren... dann hab ich nen kurzen zwischenstopp gemacht, von ca 10 bis 20 minuten... als ich ankam war meine tankanzeige noch über der hälfte meines roten reservefelds... als ich dann weiterfahren wollte, war da nix mehr mit "über die hälfte" sondern mein tank war so gut wie leer... wie kommt das und was kann ich dagegen tun? is das vielleciht sogar normal? ne, oda?

2.wenn ich mir nen neuen tacho einbaue, wird dann der kilometer stand übernommen oder wird der im tacho selbst gespeuchert? muss ich mir den dann also umstellen lassen?!?!

3.
wie ich vorne meine türverkleidung abkriege weiß ich... aber wie sieht das hinten mit den verkleidungen aus? ich hab nen dreitüter... wo mach ich denn da hinten die verkleidungen ab? wie funzt das? hat da jemand ne anleitung für mich?

4.
Wie bau ich meine rückleuchten aus? wo finde ich da die schräubchen zum losschrauben?

5.
ich hab in meinem 6n die standard ZV... kann ich die mit nem funksender irgendwie erweitern oder muss ich dann ne komplett neue ZV einbauen?

so das wärs erstma, würd mich über zahlreiche replys freuen!
danke schon mal im vorraus!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich müsste dazusagen: hab meinen polo nopch nich sonderlich lange von daher sry für jede blöde frage


gelöschtes Mitglied

    Zu 1.
    Ist der verbrauch den gleich geblieben?
    Also es könnte sein das bei der Hitze momentan mehr druck im tank ist und das deshalb der anzeiger nicht richtig funktioniert.Am leichtesten ist es mal Deinen verbrauch zu kontrollieren.Teuer ist so ein Tacho auch.Würde es erstmal kontrolieren ob es nicht doch am Wetter liegt.Könnte ja auch der Tankschwimmer sein.

    Zu 2.
    Aber Du kannst den dann auf Deinen Uhrsprünglichen Km zurück bzw.vorstellen lassen.Das macht jeder VW-händler oder auch ATU.Umstellen lassen musst Du den Tacho wenn du mit Deiner Versicherung eine Km pauschale ausgemacht hast.Wenn du einen anderen Tacho einbaust muss es der versicherung gemeldet werden.

    ´zu. 3.
    also Du klappst erst mal den Sitz unten nach oben.Dann musst du den aushaken.
    Dann sie Rücksitzbank umklappen.Da wo die verkleideung ist ist ein Schwarzer haken wo der Sitz einrastet.An beiden Seiten die Toax schraube abschrauben.Unten an der verkleidung ist auch eine kleine toax schraube.Am besten kommst du von der Tür aus dran.Einfach vordersitze umklappen und dann siehst Du es ja.Die verkleidung wird dann nach oben heraus gezogen.Vorsicht vor den gurt.Beim wieder einbau der verkleidung musst du die verkleidung dann am fenster nach unten drücken und dann leicht nach unten kloppen.Du siehst ja das da nasen dran sind.Die verbiegen leicht.

    zu 4.
    Hinten an den Rückschrauben sind jeweils 3 ,10er Muttern drauf.die musst du lösen.Die fassung kannst du so ab machen,ist gesteckt.Im Kofferraum die verkleidungen lösen um hinten an den Rückleuchten zu kommen.

    zu 5.
    das lei´chteste du holst Dir die Waeko.Die gibs extra auch für déinen Polo.Da wo das kabel in Der pumpe rein geht,wird ein extra gerät angeschlossen und in diesen gerät kommt dann der original VW stecker.Also nichts mit Kabel abklemmen.Kommt so um die 60€ mit blinker ansteuerung.Außer die blinker ansteuerungskabel musst du selber legen.Am besten zu den Rückleuchten.Ist ja direkt da.


    Hoffe konnte dir weiter helfen.

    mfg Stephan



    Jetzt wollt ich dir noch ein paar Tips geben und muss feststellen das "Chappys Polo" schon alle Fragen detaliert beantwortet hat!

    Und iwe recht er hat!

    Gruss Green


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ chappy
    jap, vielen dank, hast mir sehr geholfen...


    gelöschtes Mitglied

      Ist doch immer wieder eine freude in der Polo gemeinschaft zu helfen...

      gruss Stephan


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen