vw teilemarkt

Brauche dringend Hilfe!

Polomaus1986
  • Themenstarter

Hi!
Also bin ja noch totaler Anfänger in Basteln! Ich glaub die Frage, die ich jetzt stelle ist ziemlich blöde aber ich brauche eure Hilfe!
Alsooo, meine Wasserpumpe ist vor einiger Zeit kaputt gegangen und ich habe mir eine neue gekauft für mein Polo 2f GT mit 55PS. Heute habe ich angefangen die alte Wasserpumpe auszubauen, das klappte ja ganz gut, hab auch so´n Buch mit "Jetzt helfe ich mir selbst" aber irgendwie kriege ich die alte Wasserpumpe nicht los. Hab schon die Abdeckung und den Zahnriehmen runter aber die Pumpe will nicht!
An der habe ich schon zwei Schrauben abgemacht aber an die dritte komme ich nicht ran!
Und im Buch steht nur "nehmen Sie die alte Wasserpumpe raus".
Ich bin schon total am verzweifeln! :'(
Bitte helft mir schnell!



wenn du da keine ahnung von hast dann würde ich da auch mal die finger von lassen! sonst ist nachher mehr kaput als es vorher war!
mfg jojo


Polomaus1986
  • Themenstarter

Naja ich hab da einen Kollegen der guckt sich hinterher alles genau an, ob ich alles richtig gemacht habe. Aber der hat keine Zeit um mir die einzubauen deshalb mache ich das jetzt selbst. Der Polo steht schon seit einem Monat da und ich habe gewartet das der das macht!



naja das dann man blöd. aber vielleicht ist hier ja noch einer aus deiner nähe der lust hat dir dabei zu helfen.
mfg jojo


Also für einen "totalen Anfänger" traust Du Dir ja richtig was zu. Ich würde Dir empfehlen, dass komplett Deinem Kollegen zu überlassen, denn da kann man schon einiges falsch machen. Am Schluß müssen ja auch die Steuerzeiten eingestellt werden (auch nicht so einfach!). Steht ja auch glaub ich in dem Buch drin. Jeder fängt ja mal klein an, zu "klein" zählt aber nicht die Wapu.


die von meim unfallauto (polo bj 92) ging problemlos raus hab mir des dingens angeschaut, jedenfalls beim ausbauen seh ich da kein problem ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen