vw teilemarkt

Getriebeproblem 1.Gang hängt

polo gt91
  • Themenstarter

Hallo!

Hab ein Problem mit meinem Polo GT 55KW Getriebe.

bekomme den ersten Gang nicht mehr rein.

Wollte bei nem anzugrennen gas geben, und vom ersten in den zweiten Gang schalten.
Leiter war meine Hand schneller als mein Fuß

laute4s Krachen, aber der 2. Gang ging rein.
Wollte später nach ner roten ampel anfahren, und musste feststellen, dass der 1. Gang nicht mehr reinging.

Was könnte das sein?

neues Getriebe?
oder reparatur? Wenn ja was?
Synchronring?

Und was kommt Preislich auf mich zu?

mfG Markus



servus...

naja hört sich übel an... am besten du hollst dir ein neues... reparieren bringt da nicht mehr viel.. weil der aufwand und die kosten zu hoch sind... am besten du hollst dir ein neues (gebrauchtes)... das kriegst schon mit garantie für 100 - 260€ beim schrotti... zb. bei www.renet.de

was der einbau kostet denk ich mal so locker 150 euro... weiss das aber net sicher

gruss GT


gelöschtes Mitglied

    hy,
    also bei mir hackt der erste Gang und der fünfte srringt werdend der fahrt beim gas geben raus. war bei einer VW werkstatt und die haben gesagt das das Getriebe kaputt ist.
    Jetzt fahre ich nur mit vier Gänge werd mein auto eh einwintern und dann ein neues gebrauchtes einbauen lassen. Habe nämlich eins bei m schrotthändler geholt . Einbau in der werkstatt nur die Arbeitszeit ca. 200 Euro da ich den rest wie öl schmotze selber mitbringen kann. gruß



    naja selber machen ist günstiger... am besten ihr fahrt mal zur hobby werksatt... und fragt was des kostet wenn ihr bühne und werkzeug hernehmt...

    und ob ihr da auch hilfe bekommt! das ist fasst immer so das der meister dir da hilft...

    und für einen ungeübten schrauber in sachen motoren und co.. ist das klasse... zahlst 100% die hälfte da


    polo gt91
    • Themenstarter

    salli jung fettes merci für tips


    hab heut mittag en 4 gang getriebe reingehängt is zwar net mehr so schnell im Vmax awa für den winter geht das!

    anfang nächstes jahr kommt wider wider en5 gang rein

    mfg markus


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen