vw teilemarkt

Powerlifts für Heckklappe?

Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

hm kann man powerlifts für die heckklappe verwenden, so das die von selbst auf geht (s. passat) hätte was wenn alles clean dann zv kofferraum auf un schwubbs isser offn ....

alternativ elektrische öffnung?



gelöschtes Mitglied

    jupp. Hab ich letztens auch bei ebay gefunden passgenau für Polo 6n, 6n2 und 9n. Kosteten da 18.90 €
    War ich auch schonmal am Überlegen mir einzusetzen...
    Was meinste mit el. Öffnung?


    Grave
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    Grave's Polo 6N

    es gibt solche lifts auch elektrisch , das prob mit den lifts wird sein, das die nich von unten offnen sondern erst n stügg aufgemacht werden muss ....



    gelöschtes Mitglied

      Ja nur wo ist der Nutzenbezogene Unterschied? Die die mit Druckluft arbeiten machen die Klappe auf sobald das Schloss aushakt. Und die el. machen das doch auch. Werden wahrscheinlich nur teurer sein...


      Grave
      • polotreff.de Team
      • Themenstarter
      Grave's Polo 6N

      tscho aber bei druckluft bin ich mir nich sicher ob die scho loslegen wenn die klappe nur aufspringt, das interessiert mich ja ....


      ich kram den alten thread mal wieder aus.

      ich hatte mir da auch was überlegt.

      also mit druckluft geht es nicht wenn die klappe nur aufspringt weil sie dann noch zu gedrückt wird. erst wenn sie ein stück geöffnet wird und über einem bestimten punkt ist wirkt die kraft in die andere richtung so das sie aufgeht.

      man müsste die dämpfer befestigung ändern sodas die kraft direkt nach dem aufspringen in die richtung drück das sie auf geht.

      wollte es mit doppelwirkenden zylindern machen so das ich sieper knopfdruck öffen und schließen kann.

      vll ist es ja möglich die befestigungspunkte so zu verändern das der dämpfer sie aufdrückt sobald sie von der ZV ausgehagt ist.


      Wenn ihr Powerlifter haben wollt, dann probiert es doch mal über diese Seite:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Werbetext für die dort angebotenen Lifter:
      Zitat:

      Spezial-Lifter

      Einkauf? Hände voll? Knopf drücken Klappe auf, Tasche rein und Klappe zu!

      Heckklappe öffnet wie von Geisterhand!
      Das komplette Öffnen der Heckklappe per Spezial-Lifter (mechanisches Öffnen).
      Der Spezial-Lifter wird anders im Fahrzeug angeordnet und ersetzt eine Gasfeder.

      für Fahrzeuge mit bereits vorhandener elektrischer Entriegelung oder
      bei Fahrzeugen mit umgebauter Heckklappe
      in Kombination mit unserem Heckklappenmechanismus (L10../L15..)
      Inhalt: Patentierter Spezial-Lifter mit detaillierter Einbauanleitung.
      Für alle Fließheckmodelle (Golf und co.)


      Zitat ENDE!


    • gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        m kann man powerlifts für die heckklappe verwenden, so das die von selbst auf geht (s. passat) hätte was wenn alles clean dann zv kofferraum auf un schwubbs isser offn ....

        alternativ elektrische öffnung?


        ich meine Du kannst die Powerlifts auch hinten nutzen weil die sind ja auch mit einer Kugel verbunden.

        Also den einzigstens umbauaufwand könnte ich mir nur an der Halterung an der Karroserie vorstellen ...


        Im Motortalk-Forum gab es mal einen zigseiten Beitrag zu den Larry Lifter(n).
        Das Problem bei den Larrys, ist das es nur einer ist.
        Und das zweite Problem, daß er nicht an den Originalbefestigungspunkten angebracht wird.
        Das eine Ende an der Heckklappe muss versetzt werden und das andere Ende
        wird im Kofferraum an der Seitenwand befestigt.
        Finde ich schon ein wenig ätzend.

        Hier ist der Link. Da haben einige auch nette Eigenbauten gemacht.
        Ich hoffe es verstößt nicht gegen Forenregeln.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Antworten erstellen

        Ähnliche Themen