vw teilemarkt

polo2 auf 2f umbauen ?

DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

mal eine kurze frage wollte mal nen polo 2 auf 2f umbauen. jemand nen plann was ich beachten muß und ob es mit der lenksäule passt und so ?



Lenksäule ist ab 10/86 bis 10/94 identisch. Du mußt nur das Blech an der Lenksäule weg machen, wenn Du die Armaturentafel einbauen willst.


DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

will von 4/86 auf 5/93 umbauen also passt es nicht, was muß ich da tauschen



Willst du die Lenkung umbauen, oder Karosserie und den Innenraum. Wenn Du nur auf 2f Look umbauen willst, kann die Lenkung doch drin bleiben. Wenn Du die Armaturentafel umbauen willst, kann die Lenkung auch drin bleiben, Du mußt nur das Blech unter der Armaturentafel (Stützblech?) teilweise weg machen.


DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

will mein 2er bj 86 umbauen auf die 2f technik sprich maschiene,kompletten innenraum mit amaturen brett und so ...


Guck zuerst ob sich das überhaupt lohnt. Das wollte ein Bekannter von mir auch machen, als seinen 2er nackt hatte, hat er es gelassen. War alles total vergammelt.
Dann solltest Du die Lenksäule auch tauschen, da sie wie beschrieben, durch eine andere ersetzt wurde. (10/1996).
Wenn Du keinen Kat hast, mußt du auch den Tank, Spritleitungen u.a. wechseln...


DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

lohnen tut es sich da es eine gute basis ist da schon einige eintragungen vorhanden sind und die karosse keine macken hat. maschiene hab ich schon samt kabelbaum nach innen getauscht innen raum hab ich soweit auch leer und alter kabelbaum is auch raus. muß ich irgendwas beachten wenn ich die lenksäule tausche oder gibt es da hindernisse?


Lenkung ist eigentllich nichts für Bastler,da sollte man dann schon jemanden ran lassen, der sich mit der Sache 100 %ig auskennt, Sicherheit geht vor.
Das hab ich auch noch nicht gemacht... ich hab immer nur auf G40 umgebaut, und da mußte nur einen Lenkungsdämfper eingebaut werden.


DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

bekannter von mir hat auch schon auf 2f umgebaut und er meinte es soll wohl nicht mal eben sein die lenksäule zu tauschen nur leider is der nicht mehr in meiner näheren gegend so das er dabei sein könnte ... ich glaube es ist wohl einfacher wenn ich mir zeit nehme und mal alles bei beiden genauer anschaue ...



Ist schon ein wenig Arbeit. Zeit sollte man sich auf jeden Fall nehmen, vor allem, wenn es um Lenkug, Fahrwerk oder Bremsen geht. dsa Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" könnte Dir da evtl weiter helfen.


DerBerserker
  • Themenstarter
DerBerserker's Polo 86C

hmm. naja ich werde es mir mal genauer ansehen und dann mal endscheiden was ich mache... aber danke für deine tipps ...


wo ihr grade dabei seid, ich habe meinen 2er auf den 75PS Motor vom 3er umgebaut (MKB: 3F) jetzt geht mein Drehzahlmesser nicht mehr! woran kann das liegen? kann das sein das der 3er Motor andere Impulse leitet oder andere Leitungen benutzt und mein 2er Tacho damit nicht klar kommt?


ka aber sicher ist wennste tacho usw austauscht zahlste nicht die welt ... oder schaus dir halt irgendwo mal an ob du nur anderst verdrahten musst ...


Hallo kann mir da jemand mal Bilder senden?


@polokatze: was denn für Bilder...?


polotreff.de
#16 - 29.10.2005umbau polo 2 auf 2f "polo 2" lenksäule
Antworten erstellen

Ähnliche Themen