vw teilemarkt

Warum original Reifen ausgetragen...

Kellerassel
  • Themenstarter

Habe bei meinem Polo das Problem das bei mir die originalen Reifen ausgetragen wurden und bekomm ich die mit dieser Reifen Felgen kombi wieder eingetragen?
Habe 8J 13 ET4 mit 175/50 R13 drauf und will jetzt auf Winterreifen umrüsten aber die originalen sind ausgetragen...



mal ehrlich......
welcher bulle hält einen mit originalen winterreifen an und will wissen ob die denn auch wirklich eingetragen sind?


gelöschtes Mitglied

    Frage ist eher ob du jetzt den neuen Fahrzeugschein hast?
    Wenn ja dann steht da nur noch eine bereifung im Schein und die anderen sind beim Straßenverkehrsamt eingetragen aber nicht sichtbar.Also nur noch eine Reifengröße im Schein.

    Warum sollte man Dir die reifen austragen?

    Verstehe das nicht so ganz...

    mfg Stephan



    Kellerassel
    • Themenstarter

    Habe noch den alten Schein und kein Ahnung warum die Ausgetragen worden sind......


    gelöschtes Mitglied

      Sind die nur im schein ausgetragen bzw. vergessen worden da einzutragen?

      Sind die den im Brief am stehen?


      Kellerassel
      • Themenstarter

      Nein sind im Brief und im Schein nicht mehr drin....
      Darf laut Schein und Brief nur noch 175/50 R13 fahren


      gelöschtes Mitglied

        Könnte ja daran liegen das Du eine Tachoangleichung machen musstest um diese reifen zu fahren.
        Und deshalb wurden dann Deine alten Reifen ausgetragen weil die nicht mehr mit den Tacho übereinstimmen ,
        wäre zumindest eine möglichkeit...

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Es kann aber auch sein das der wagen eine vollabnahme hatte , dann wird nur die reifengröße als serienbereifung eingetragen die zum zeitpunkt der tüv-vorführung drauf iss , aber es sollte kein problem sein winterreifen eintragen zu lassen

          lg olli


          polotreff.de
          #9 - 25.10.2005"reifen ausgetragen"
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen