vw teilemarkt

schräge mit 30er bass bauen !

G40 alex
  • Themenstarter

hi also ich will ja ne schräge bauen und da dann einen 30er woofer drauf machen mim magnet nach oben ... jetzt meine frage baue ich dafür extra eien box die dann unter die schräge kommt oder ist die schräge schon meine box .?
vll kann mia das einer genauer erklären weil ich sowasnoch net gebaut habe vll hat auch einer pics von so nem bau mit ner schrägen ... mache ma ein pic hin wie ich die schräge mit dem 30er bas meine .. mfg alex



111PIC.jpg
111PIC.jpg

Die Schräge kann schon deine Kiste sein, überhaupt kein Thema.
Wenn du weißt welche Art von Gehäuse du machen willst und welchen Sub du verwendest. Dann rechne dir einfach mit WinISD oder BassCAD und den Thiele-Small-Parametern des Subs das benötigte Volumen aus.
Dieses Volumen mußt du nun in eine Kiste "sperren". Ob die Kiste jetzt auf einer Seite schräg ist oder ein Würfel ist, is egal. Nur das Volumen sollte eben stimmen.


G40 alex
  • Themenstarter

mhh also das heist die schräge muss innen hol sein und genau das volumen innen haben wie acuh ein würfel hätte roder so ja bass will ich wie auf dem pic machen mit magnet nach oben eben



G40 alex
  • Themenstarter

und wie isz das mit den reflexrohren kann ich die bauen wie und wo ich will oder was


Ja das Volumen muß gleich sein.
Die Ports sollten nach Möglichkeit in der Schallwand sitzen (ist die Wand in der auch der Sub sitzt).


gelöschtes Mitglied

    Du musst wenn du dir den Sub so einbaust wie vorher schon gesagt wurde auf das Volumen achten, denn ich nehme mal nicht an das du nen Free Air Woofer hast.

    Ich habe auch eine schräge genommen und habe den Woofer nach oben offen reingesetzt so wie du es machen willst, aber ich habe nen Free Air Woofer da is es nicht sooo wild.
    Es wäre auch besser gewesen da nen Gehäuse mit dem richtigen Volumen zu konstruieren aber geht auch so.

    Musst mal in mein Profil schauen bin mir nit 100% sicher ob ich nen Pic drinne hab aber glaube schon.

    Aber schau was für nen Woofer du hast und bau dann ne "Kiste" dann biste auf jeden auf der sicheren seite.


    G40 alex
    • Themenstarter
    polotreff.de
    #8 - 25.10.2005volumen schräge kiste
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen