vw teilemarkt

Blinkeransteuerung? HILFE

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo. ich habe mir eine ZV gekauft aber die hat keine blinkeransteuerung. eine freundin hat genau die gleich ZV und da steht dran ,, mit blinkeransteuerung´´. ich hatte auch einen schaltplan dabei wie ich das dann an das blinker relais anschließen müsste.
ich habe die aber einfach nur an die blinkerkabel hinter dem lenkrad angeschlossen und dann sind die sicherungern rausgeflogen.

Kann mir da jemand helfen wie ich es hinbekomme das die blinker aufblinken wenn ich auf- und zu schließe?



Du kannst nicht einfach das Kabel da ranklemmen, da muss noch ne Sperrdiode zwischen, sonst gibts nen kurzen und die Sicherung segnet das Zeitliche


gelöschtes Mitglied

    speer dioden kann ich dir verkaufen
    Weil habe gerade 2 über. Ohne die Speerdioden gehen immer alle Blinker an...

    greetz



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und wo muss ich die speerdioden dann dran machen? einfach an das warnblinkkabel nur diesmal dann die dioden dazwischen schalten oder wie?
    wie teuer sind denn so speerdioden?


    gelöschtes Mitglied

      Hallo Dressmann,
      hast Du die Blinkersteuerung in den Griff
      bekommen? Denn ich habe das gleiche Problem.Vieleicht kannst Du mir jetzt weiter Helfen.

      Gruß

      Matzl


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      nein habe ich nicht. hatte noch keine zeit mich darum zu kümmern


      gelöschtes Mitglied

        Am besten ist der Warnblinkschalter, da kommt man recht einfach ran. Kabelfarben sind grün/schwarz und weiß/schwarz


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        das habe ich auch schon versucht, nur snd mir dann die sicherungen für den blinker rausgeflogen. und wen ich geblinkt habe ist der motor von dr ZV immer in bewegung gewesen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen