vw teilemarkt

elektr. Fensterheber 6n defekt !?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem linken Fensterheber. Das Problem enstand von alleine über Nacht.
der fensterheber reagiert nicht mehr links. wenn ich den schalter betätige dann merke ich am motor dass mehr energie gebraucht wird ( so wie wenn ich die heizung für die heckscheibe oder die klima anschalte) da der wagen im stand leicht ruttelt. ich höre auch nen tick in der tür aber es passiert nichts. ist der motor kaputt oder hackt da vielleicht nur etwas? ich hab gelesen dass soll ein typischen problem sein beim 6n.

please helft mir.



Hey, das Prob hab ich auch im Moment.

Wäre schön wenn einer dazu was sagen kann.


gelöschtes Mitglied

    Hallo Jungs euch kann bestimmt geholfen werden.

    Baut mal die Türverkleidung komplett an und schaut ob die Seile noch richtig Sitzen ,
    meisten reißen die und dann geht nichts mehr.

    Vielleicht ist die Scheibe auch aus der Führung gesprungen...

    Motor könnte auch hinüber sein ,um das aber fest stellen zu können und eine weitere Diagnose zu stellen würde ich die Türverkleidung ausbauen und die Folie leicht lösen dann sieht man meistens mehr...

    mfg Stephan



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Lässt sich die Türverkleidung problemlos abmachen oder gibt es irgendwo ne anleitung dazu?

    ich denke weniger dass der motor kaputt ist sonst würde ich doch nicht so nen kraftaufwand spüren vom motor wenn ich auf den schalter drücke oder?


    abbauen is kein Problem wir haben sogar ne anleitung auf der Seite hier:
    http://www.polotreff.de/html/tipps...idung_6n.html

    ach ja was noch sein könnte das die Nietenänlichen teile abgebrochen sind mit denen die Schienen an der Tür befestigt sind so wars bei mir zumindest (schon 2 mal scheiß Polo krakheit)


    ich sag der schalter ist nur ne attrape ; ) ist bestimmt nur zum nachrüsten gedacht ^^

    ne im ernst ich schlage auch vor selbst nachzuschaun ... is eines der einfachsten dinge selbst für leihen der leihen wie mich

    achja ich würd nich so oft testen ob er kraft aufwendet wenn nix geht nicht das du ihn erst dadurch kaputt machst


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ok, ich check die Tür mal am Wochenende, da hab ich mehr Zeit für sowas.


    hey
    hatte ich auch letztens. nur bei ist dann der motor durchgebrannt. nicht mehr bewegen. verkleidung ab und gucken, am besten den ganzen fensterheber ausbauen sind glaub ich 5 schrauben und dann kannst du ihn komplett raus nehmen. das wird das seil sein. bei vw ist das ding richtig teuer. guck mal auf´m schrott da hab ich mein her. die verkleidung ist an zwei schrauben fest wenn du den inneren türgriff abmachst. dann ist sie nur noch geklippt. nicht schwer. hab es bei mir in 20 min raus und wieder eingebaut.

    gruzzi


    polotreff.de
    #9 - 26.10.2005polo 6n el. fentserheber klemmt polo n6 fensterheber schalter ausbauen polo 6n fensterheber kabelbruch polo 98 baujahr fensterheber defekt fensterheber ausbauen polo fensterheberschalter polo 6n2 reparieren polo 6n elektrische fensterheber spinnt 6n fensterheber ohne funktion polo 6n fensterheberschalter ausbauen relais defekt fensterheber polo 6n polo 6n fensterheber probleme fenster kaputt polo n6 6n reparaturanleitung fensterheber polo n6 fensterheber klemmt kurzschluss fensterheber polo 6n2 polo 3 6n fensterhebermotor geht nicht polo 6n kabelbruch anleitung polo fensterheber türverkleidung 6n elektr sicherungsautomaten fensterheber 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen